Eicher 4072 Probleme mit der Hydraulik

Antworten: 4
  07-11-2011 21:40  anderson
Eicher 4072 Probleme mit der Hydraulik
Hallo,
ich bin kein Spezialist für diesen Typ, ich hatte mehr mit den Kleineren Typen, bzw. den mit Eichermotoren zu tun. Aber der Typ müsste (auch) die Zusatzpumpe für die Steuergeräte/ Lenkung vorne am Motor angeflanscht haben. Eicher hat mit solchen Zusatzausrüstungen die blauen MF aufgemotzt, um sich von schlichten MF Modellen abzugrenzen. Wenn die Zusatzsteuergeräte bei betätigter Kupplung nicht funktionieren, werden sie von der Getriebepumpe gespeist.
MFG
anderson


  08-11-2011 17:11  rotfeder
Eicher 4072 Probleme mit der Hydraulik
Hallo!
Ich kenne Eicher nicht, doch bei den älteren MF, da weiß ich noch ein bischen aus den Fachschulzeiten. Der MF hat eine spezielle Hydraulik, eine Kombination aus Regelhydraulik und den sogenannten Raddruckverstärker der 60er Jahre. Die Kolbenpumpe im innern wird nicht defekt sein. Es ist wahrscheinlich nur das Steuergerät verstellt. Bevor du großartig das zerlegen beginnst, würde ich einen MF Spezialisten fragen. Es ist vermutlich eben auf den Raddruckverstärker geschaltet, da ist nur ein geringer Druck im Hydrauliksystem.

  09-11-2011 17:38  zifanken
Eicher 4072 Probleme mit der Hydraulik
wenn du die hydl pumpe innen hast hast du einen mf eicher und du fragst am besten einen mf mechaniker (es wurde eine serie mf mit eichermaske überzogen) sonst hast du zf da liegt die hydl pumpe aussen)



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.