Einfach und sehr aussagekräftig !!

Antworten: 34
  16-10-2011 15:03  __joe007
Einfach und sehr aussagekräftig !!


http://www.youtube.com/watch?v=rCE-4sCVpgg&feature=related


  16-10-2011 15:33  Sperre_234
Einfach und sehr aussagekräftig !!
Liebe alle Lieder die er herausgebracht hat
Mit diesem Lied trifft er wieder voll ins Schwarze
" Leider ist es so"

  16-10-2011 15:41  biolix
Einfach und sehr aussagekräftig !!
komisch, und warum applaudiert die ganze Agrarlobby und die Bauern genau zu deisem Thema sonst ??

  16-10-2011 15:57  Sperre_234
Einfach und sehr aussagekräftig !!
Zur gleichen Kategorie der Ausnahme - Künstler
 


  16-10-2011 16:03  Sperre_234
Einfach und sehr aussagekräftig !!
Auch genial
 

  16-10-2011 17:46  Sperre_234
Einfach und sehr aussagekräftig !!
Auch ein Traum

 

  16-10-2011 17:53  Tyrolens
Einfach und sehr aussagekräftig !!
Okay, ich beziehe Opposition. Der Hubert hat die eigentliche Problematik (Energiehunger) nicht verstanden.
Dass er wegen Biogener Rohstoffe jammert, ist ganz lustig, weil er ja den Vergleich zu Geld zieht, das ja auch ganz nett brennt. Ist ja auch klar, es ist zum Teil aus Papier, somit aus Holz. Sollen wir jetzt alle unsere Wälder roden?

  16-10-2011 19:10  MUKUbauer
Einfach und sehr aussagekräftig !!
das kannst zweideutig sehen

Angesicht´s der Finanzkriese hat der Satz

"jeder woas das as Geld ned auf der Wies´n wochst"

seine Eigene Bedeutung - und bei dem was derzeit an Geld gedruckt wär´s ev. Sinnvoller wieder was zu verbrennen davon das es wieder an Wert gewinnt!



  16-10-2011 19:25  helmar
Einfach und sehr aussagekräftig !!
"Aber brennen tats guat" ist für mich eine absolut perfekte Produktion.....auch wenn sie mich im Stil etwas an Hubert Trenkwalder erinnert. Und die Präsenz des Hubert besonders live ist schon was Tolles.............mich würd nur interessieren was der gute Mann so ohne Elektrizität tät, denn bei ein paar tausend Zuhörern gehts halt net unplugged.......;-). Und auch in seiner Branche geht es ohne Geld nicht. Kritik ist schon richtig und wichtig, aber wie is das gleich mal mit dem Glashaus?
Mfg, Helga

  16-10-2011 19:43  50plus
Einfach und sehr aussagekräftig !!
@helmar

Bravo, du hast das geschrieben, was ich mir gedacht hab! Energiesparen ist wohl nicht sein Ding! ;-))

Trotzdem gefallen mir viele Lieder von ihm. Ich will's mal nicht so eng sehen.

  16-10-2011 20:29  tiroler
Einfach und sehr aussagekräftig !!


  16-10-2011 20:35  Sperre_234
Einfach und sehr aussagekräftig !!
Einfach traumhaft!
Habe schon einige Konzerte miterleben dürfen.
 

  16-10-2011 20:39  biolix
Einfach und sehr aussagekräftig !!
Hallo !

ja joe, so ist es , wird zeit nachzudenken, und der Agrarbranche würde es mal gut tun inne zu halten und zu Reflektieren was hier nach und nach immer mehr angerichtet wird...;-(

lg biolix



  16-10-2011 20:45  biolix
Einfach und sehr aussagekräftig !!
Apropos Tiroler was hat er nicht verstanden ? Ich kenne den Hubert von Goisern nun schon über 15 Jahren, der kennt sich aus, inkl. das er immer "Grüner " selbst lebt, und die neueste Zahl aus Detuschland kennt, wo bereits 18& der gesamten Ackerfläche in die Energieproduktion wandert...
Noch dazu versteht er, das die Landwirtschaft es aber selbst nicht schafft sich mit angeblich "Nachhaltigen" Sprit und Energie zu versorgen ink. noch dazu immer mehr von der chemischen Industrie abhängig wird...
Also er hat viel verstanden das kannst mir glauben..

lg biolix

http://www.agrarheute.com/statistik-nachwachsende-rohstoffe

  16-10-2011 21:10  50plus
Einfach und sehr aussagekräftig !!
Ich hab kein Problem damit, wenn Getreide zu Sprit oder Energie verarbeitet wird. Wenn ohnehin Überschuß da ist und die Preise dadurch für die Bauern gefestigt werden, ist es gut so! Auf alle Fälle besser als Atomenergie.
Außerdem soll sich selber jeder bei der Nase nehmen, wo er wohl Energie sparen könnte!

Den hungernden Völkern würden wir unser Überschußgetreide ohnehin nicht liefern, denn von denen holen wir uns ja noch billige Rohstoffe um unsere Preise zu drücken! So funktioniert unsere Agrarpolitik!

  16-10-2011 21:56  biolix
Einfach und sehr aussagekräftig !!
A geh 50 plus , wo ist gerade zu viel ? Wann kommt Teller vor Futter und Tank zur Geltung bzw. wird angewendet ? Wie viel Energie hast du die letzten 10 Jahre eingespart ?

  16-10-2011 22:18  farmerJT
Einfach und sehr aussagekräftig !!
Gesellschaftskritischer Text hin oder her, es ist einfach der Hammer das ein ,,volktümlicher,, Rocksong das mittlerweile beliebteste Lied Österreichs ist. Und somit auch die ländliche Kultur weiter an Anekennung und Respekt gewinnt.


Kaufe zwar auch die Songs vom Gabalier aber der Hubert macht Musik auf weit höherem Niveau.

  16-10-2011 22:56  Tyrolens
Einfach und sehr aussagekräftig !!
Diese Platzierung hat er dann wohl eher dem Lobbying von Sony Music zu verdanken.

  16-10-2011 23:39  biolix
Einfach und sehr aussagekräftig !!
Besser Lobbying von Sony Music als von Monsanto..;-))))

  17-10-2011 06:21  wsae
Einfach und sehr aussagekräftig !!
@ Tyrolens

Ich verstehe das Lied so:

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

@ helmar

Ich sehe den Hubert überhaupt nicht im Glashaus sitzend. Ich sehe einen sehr mutigen, authentischen Mann, der aufsteht und viel bewegt....
Er hat sicher kein Problem mit unplugged......

@ 50plus

Und findest du es in Ordnung wie unsere Agrarpolitik funktioniert, dass wir lieber Getreide verheizen, als es den hungernden Völkern zu liefern?
Ja? Nein?
Könnte die Agrarpolitik weiterhin so funktionieren, wenn all jene aufstehen, die sagen, das läuft schief?

Ja, jeder soll sich selber bei der Nase nehmen, wo er Energie sparen könnte - sollte aber nicht dabei bleiben - sondern wirklich Engergie sparen....

Severn Suzuki 1992 auf UN Earth Summit
http://www.youtube.com/watch?v=GyKQp4wE5Hw

  17-10-2011 08:01  Moarpeda
Einfach und sehr aussagekräftig !!
ich verstehe nicht warum der hubert in den radios kaum gespielt wird?


  17-10-2011 08:20  biolix
Einfach und sehr aussagekräftig !!
DU hörst wohl kein Ö3, seit 2 WOchen 3 mal am Tag wirds gespielt...

Und auf "Bauernsendern" wie Radio NÖ wirst das wenig hören, eh klar... ;-))

lg biolix

  17-10-2011 08:55  helmar
Einfach und sehr aussagekräftig !!
NÖ hör ich nicht......wegen des Musikprogrammes. Obwohl die Infosendungen gar nicht so schlecht sind. aber mit dem Radioempfang haperts in unserer Gegend, grad wo unser Haus steht, auch. Und was "unplugged" angeht, ab einer gewissen Anzahl von Zuhörern hat das Grenzen. Und die tollen E-Gitarrenparts auf "brenna" wären mit der Akustischen schon etwas armselig.
Mfg, Helga

  17-10-2011 14:38  Moarpeda
Einfach und sehr aussagekräftig !!
@biolix

nein höre Ö3 nur seeeehr selten, in notfällen sozusagen und die übrigen ca. 3 mal in der woche mit kopfhöhrer, wenn etwas lautes laut lautet

radio steiermark ist halt leider ein bisserl schmalzig, in englisch und deutsch,
aber wenigstens spielen sie jetzt ab und zu einen volkstümlichen hit

hab eh schon einmal geschimpft mit der frau brunnsteiner, dass sie den hubert spielen sollen,
hat nix gnutzt




  17-10-2011 19:15  Moarpeda
Einfach und sehr aussagekräftig !!
@fgh

kauf mir halt seine CD, ich glaub die meisten zu haben

schmachtheuler von radio steiermark nehme ich in kauf um den traktor oder mäherlärm zu übertönen ;-))


  17-10-2011 21:35  schellniesel
Einfach und sehr aussagekräftig !!


  17-10-2011 21:36  schellniesel
Einfach und sehr aussagekräftig !!
Gefällt mir! (Daumen Hoch) So oder so Ähnlich :-)

Nei Gfällt mir vom hubert ganz gut aber das beste is noch immer von ihm "Hearst as net wia die zeit vergeat"

Auch wenns net so aktuelle is aber von STS gfällt mir auch super:

Mfg Andreas

 

  17-10-2011 21:51  Sperre_234
Einfach und sehr aussagekräftig !!
Schellniesel .
Super
Gewaltige Gruppe
STS
Auch noch in guter Erinnerung
 

  17-10-2011 21:57  schellniesel
Einfach und sehr aussagekräftig !!
Ja!
Großvater! Das passt zu mir!

Auch weil ich meinem Opa sehr sehr viel zu verdanken habe! Mitunter auch die Begeisterung zur Landwirtschaft! Und das ich mich jetzt überhaupt als Betriebsfüher bezeichnen darf!

Gott hab ihn selig auch wenn er nicht der Kirchengänger war :-)

Mfg schellniesel

  18-10-2011 23:09  Sperre_234
Einfach und sehr aussagekräftig !!
Vermisse auch diese Gruppe
aussagekräftige Lieder
Die Konzerte werde ich nie vergessen.
 

  18-10-2011 23:33  Sperre_234
Einfach und sehr aussagekräftig !!
Ausgebrannt
Sind auch viele unserer Mitmenschen

  19-10-2011 00:00  Sperre_234
Einfach und sehr aussagekräftig !!
Ausgebrannt
 

  19-10-2011 19:15  golfrabbit
Einfach und sehr aussagekräftig !!
Schürzenjäger forever!
Wer nicht wenigsten ein Open Air in Finkenberg besucht hat weiß nicht was Stimmung ist.
Ihr "Treff ma uns in da Mittn" passt fast immer, sogar bei vielen Forumsstreitereien.

Josef(Sierra Madre röhrend incl. Sternspritzer)


  19-10-2011 19:25  golfrabbit
Einfach und sehr aussagekräftig !!
Ist jetzt gerade mein erster Versuch als computertechnische Wildsau ein Video zu posten.
Der Söllner Hans ist meiner Meinung noch immer einer der genialsten Verrückten die herumlaufen!
Hoffe hab jetzt alles auf der Reihe, wenn ja, viel Spaß!

Josef(relaxed)
 



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.