INFO zum Eigenbau einer Wippkreissäge

Antworten: 4
  21-09-2011 15:13  Walchetseder
INFO zum Eigenbau einer Wippkreissäge
Hallo!
Hat jemand Erfahrung oder auch Pläne zum Eigenbau einer Wippkreissäge für Zapfwellenantrieb?

  21-09-2011 16:57  browser
INFO zum Eigenbau einer Wippkreissäge
meinst du eine wippsäge mit 80 ps motor ???



  21-09-2011 19:07  Schaf_1608
INFO zum Eigenbau einer Wippkreissäge
als wir selbst noch keine hatten haben wir uns immer eine selbstgebaute ausgeliehn..... sie war, von scherheitsmassnahmen abgsehen, nahezu gleich gebaut wie unsere posch..... aber ich würde mir wieder eine kaufen, mal davon abgesehen, dass es preislich nicht so einen unterschied machen wird, so ist es doch eine sicherheitsfrage, klar soll nichts passiern, aba was ist wenn doch?
Zum selbstbau kann ich dir leider nichts weiter sagen, wenn du willst kann ich dir aber gerne fotos von diversen teilen unserer posch zukommen lassen....
glg

  22-09-2011 08:17  Walchetseder
INFO zum Eigenbau einer Wippkreissäge
Ja genau!
ca. 85 PS
aber ich weiß schon das ich die Wippsäge auf ca. 8 bis 10 KW auslegen werde!


  22-09-2011 08:20  Walchetseder
INFO zum Eigenbau einer Wippkreissäge
Natürlich werde ich Sicherheitsmaßnahmen einbauen, zb. Rutschkuplung oder Riemenübersetzung.
Mich reitzt einfach eine Wippsäge selbst zu bauen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.