Problem mit APV Streuer

Antworten: 9
  23-08-2011 19:46  wecker
Problem mit APV Streuer
Bei meinem APV Kleinsamenstreuer, ZS 200, hat das Steuermodul im zarten Alter von 3 Jahren das zeitliche gesegnet. Obwohl man am Telefon sehr freundlich war, und es auch ein günstiges Austauschmodul gibt , finde ich doch dass es ein paar Jahre länger hätte halten können.
Daher meine Frage: Hatte jemand von euch auch schon dieses Problem, wenn ja: Habt ihr die Ursache eroiren können?
Bringen tuts mir nichts mehr, aber es interessiert mich. Danke für eure Antworten im voraus.

  23-08-2011 20:19  biolix
Problem mit APV Streuer
Nabend !

also wir haben unseren seit 8 Jahren machen jedes jahr ca. 40 ha Untersaaten und er funktioniert immer noch tadelos...

Ich weiß nur von einer Maschinengemeinschaft die eine größere APV Sähmaschine aufgebaut hatte und diese wieder zurück gegeben hat weil sie nicht ordentlich funktionierte ( Saatstärke etc. )

Sonst sind die APV Geräte, meiner Meinung nach in Ordnung, und dein Fall zeigt ja das sie auch günsitg ausgetauscht haben... ;-)

lg biolix

  24-08-2011 22:06  harly
Problem mit APV Streuer
Was kostet das Austauschmodul?

lg
sepp

  25-08-2011 01:16  wecker
Problem mit APV Streuer
€ 120.-, netto


  25-08-2011 07:03  harly
Problem mit APV Streuer
Mhm, günstig tja und es ist sicher das Modul?

Ev. kanns ein Befreundeter Elektroniker reparieren...

lg
Sepp

  25-08-2011 08:44  luklar
Problem mit APV Streuer
Hallo Wecker!

Habe vor drei Jahren einen Kleinsamenstreuer der Marke Hevi LT 100 gekauft (wird ebenfalls von der Fa. APV in Dallein hergestellt). War bis zum heurigen Zwischenfruchtanbau mit dem Gerät sehr zufrieden. Jedoch wurde beim heurigen Begrünen das Display des Steuermodules immer schwächer. Es ging soweit, dass ein Ablesen der aktuellen Einstellungswerte nicht mehr möglich war. Nach Rücksprache mit dem sehr netten Vertreter, teilte mir dieser mit, dass ein selber aufschrauben wahrscheinlich nichts bringen würde und es ein Tauschmodul zum Preis von 120,- Euro geben würde. Auf meine Frage hin, wie oft Mängel bei diesen Modulen vorkommen, meinte dieser dass bei etwa 2000 verkauften Einheiten im Jahr dies ca. 40-50 mal vorkommt. Diese Komponenten würden alle zugekauft werden. Meiner Meinung nach ist das ein sehr hoher Anteil an fehlerhaften Teilen.
Mir wird wahrscheinlich nichts übrig bleiben, als nächstes Jahr ein Tauschmodul zu ordern. Oder gibt es vielleicht Juser die ein ähnliches Problem hatten und dies selber reparieren konnten?

Bin für Anregungen dankbar.

LUKLAR


  05-09-2011 16:22  joker124
Problem mit APV Streuer
Hallo Freunde,

ich hab ein wenig Einblick bei APV weil ich einen Freund aus der Entwicklung dort gut kenne und hab ihm das mal lesen lassen.
APV hatte einen Lieferant welcher erst nach einiger Zeit auf das Display drauf kam.
Nach diesem Faupax wechselte APV den Lieferant.
Jetzt haben Sie einen welcher für die Heizungsindustrie arbeitet. D.h. die Qualitätssicherung ist jetzt eine viel Bessere. Weiters dürfen nur ausgewählte Komponenten mit höherem Qualitätsniveau verbaut werden.
Dadurch ist gewährleistet dass Ausfälle nur mehr im Promillebereich auftreten werden.

Ich hab selbst ein 5.2 Steuermodul für den PS300 im Einsatz und bin begeistert von der Bedienerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit des Moduls.

Lg Joker

  12-08-2013 13:13  Joe_D
Problem mit APV Streuer
funktioniert die geschwindigkeitsabhängige Steuerung auch schon

  14-08-2013 22:21  Joe_D
Problem mit APV Streuer
hat wohl wieder keiner so einen APV?;-)

  14-08-2013 23:02  Pflüger
Problem mit APV Streuer
Hallo,
wir haben 2 davon in einer Maschinengemeinschaft, sind beide mit Radarsensor ausgerüstet.
Ich würd sagen wenn sie ordentlich kalibriert sind dann hat das ganz gut hin.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.