Unterschied Fliegl ASW und Fliegl ASW Compakt

Antworten: 1
  03-08-2011 19:51  JM1983
Unterschied Fliegl ASW und Fliegl ASW Compakt
Wer kann mir den Unterschied zwischen den Normalen Fliegl Abschiebewagen und den Fliegl ASW Compact erklären??
Das der Compact um ca 3000- 4000€ billiger ist weiss ich, aber wo liegt der Unterschied??
Habe mich erkundigt über einen ASW mit Streuwerk, wobei dann Fliegl meinte das bei verwendung eines Streuwerkes die teuere Variante vom ASW zu empfehlen sei.
Wer weiß mehr darüber??


  04-08-2011 08:29  aberlbau
Unterschied Fliegl ASW und Fliegl ASW Compakt
hallo jagi
der normale fliegl abschiebewagen hat einen stärkeren rahmen als der compact,ab dem asw 253/20t
ist das chassis serienmäßig als wechselfahrgestell ausgestattet,so ist der aufbau von güllefässern
usw.problemlos möglich,er hat auch eine hydraulische deichselfederung serienmäßig.ich glaube das
der normale asw besser ist weil er wie schon erwähnt einen stärkeren rahmen hat.

mit freundlichen grüßen
johann