Traktor zu Auto melden (Wechselkennzeichen)

Antworten: 4
raga 27-07-2011 08:29 - E-Mail an User
Traktor zu Auto melden (Wechselkennzeichen)
Hallo!

ich würde gerne einen Traktor (25km/h Zulassung) mit Wechselkennzeichen zum Auto melden.

Weiss wer wie das geht?
auf was muss ich achten?

lg und danke für eure Hilfe

raga


biojoe325 antwortet um 27-07-2011 08:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktor zu Auto melden (Wechselkennzeichen)
Hatt ich auch mal gemacht, kein Proplem. Jedoch solltest Du beachten, wenn Du mit dem Traktor oder mit Traktor und zum Beispiel einem Anhänger einen Schaden verursachst so fällst du auch mit dem Auto in eine "Malusstufe" bei der Versicherung. Waren mir die ca. 70 Euro für eine eigene Versicherung für den Traktor nicht Wert. Ein Kollege hatte so ein Proplem, angeblich Parkschaden durch Anhänger! L.G.


fgh antwortet um 27-07-2011 09:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktor zu Auto melden (Wechselkennzeichen)
Hallo,

weiters werde zu beachten, dass du am Traktor dann die "lange Nummertafel" benötigst, folglich ein wenig umbauen und typisieren - kostet auch was und bei den 70 € / Jahr würde ich mir noch mal überlegen.




biojoe325 antwortet um 27-07-2011 12:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktor zu Auto melden (Wechselkennzeichen)
Muß Berichtigen, waren mir die ca. 70 Euro Wert !! Hab jetzt alle Traktoren mit eigener Nummer. Aufpassen auch über 25kmh und unter 25 km/h, da ist Versicherung billiger. Beim zusammenmelden also "schnelle und langsame" extra anmelden.


jge antwortet um 27-07-2011 13:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktor zu Auto melden (Wechselkennzeichen)
bei wüstenrot kannst zum auto einen traktor um 25€ dazumelden


Bewerten Sie jetzt: Traktor zu Auto melden (Wechselkennzeichen)
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;298393




Landwirt.com Händler Landwirt.com User