Agrotop Airmix, Lechler IDK oder Lurmark Antidriftdüse?

Antworten: 4
  11-06-2011 21:31  ludwig1
Agrotop Airmix, Lechler IDK oder Lurmark Antidriftdüse?
Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage an die Wissenden: ich habe eine Spritze mit alten Teejet XR Düsen und möchte auf modernere Antiabdriftdüsen umstellen. Beim Ökoprofi ist die Lurmark die billigste (1,50 €), die Arimix kostet 3,90 und die Lechler 4,50 €. Gibts da Qualitätsunterschiede, welche ist zu empfehlen? Sind alle kompatibel mit den Bajonettkappen der Teejet XR?

  11-06-2011 22:23  monsato
Agrotop Airmix, Lechler IDK oder Lurmark Antidriftdüse?
hay

also warum willst du die abtriftdüsen????????
willst du bei wind spritzen???????
dann mußt du auch wissen das du zb. wenn du 90% abtrifftmindernd spritzt (ist jetzt extrem aber )
mußt du um 30% mehr mittel reingeben das du 100% wirkung hast denn du verlierst soviel durch die großen tropfen.
das heißt wenn du es dir einteilen kannst nicht bei jedem wetter fahren zu müßen dann bleib bei der herkömlichen düße und du sparst dir spritzmittel.
je grostropfiger du wirrst umso schlechter das spitzbild.
ich würde mir auch keine noname düsen kaufen ,sondern schon die bekanteren namen.
gruß m.


  12-06-2011 07:51  DJ111
Agrotop Airmix, Lechler IDK oder Lurmark Antidriftdüse?
Ich würd die längeren Airmix empfehlen.
WICHTIG: Mit genügend Druck fahren, sonst wirst du zu großtropfig, wie schon monsato schreibt.
Also Airmix mit mind. 4 bar.
Wenns dir um Abdriftminderung zwecks CC oder ÖPUL geht, ist ja das wichtigste nur das, was im Betriebsheft steht ;-)

Gruß Dj

  12-06-2011 13:04  ludwig1
Agrotop Airmix, Lechler IDK oder Lurmark Antidriftdüse?
Der Hauptgrund für den angedachten Düsentausch ist, daß ich eine Düse verloren habe und es die alten Teejet XR anscheinend nicht mehr gibt. Ich werde jedenfalls mal ausprobieren, ob meine alte Spritze die 4 bar schafft bzw. bei diesem Druck auch noch dicht ist...




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.