Sind bei euch die Schwalben schon da ?

Antworten: 15
  17-04-2011 09:44  springsa
Sind bei euch die Schwalben schon da ?
Sind bei euch die Schwalben schon in den Stall gekommen ?
mfg Springsa

  17-04-2011 10:26  traun4tler
Sind bei euch die Schwalben schon da ?
Hallo!
Südliches OÖ: - seit zwei Wochen sind die Rauchschwalben wieder da - Mehlschwalben sind seit Jahren nicht mehr im Dorf.. Wie geht´s euch mit dieser Art?
Schöne Grüsse Sepp

  17-04-2011 12:04  Seetaler
Sind bei euch die Schwalben schon da ?
heute haben wir ein Paar im Kuhstall entdeckt (Tirol). Sind nützlich gegen die Fliegen.
aber ich kenn mich bei den einzelnen Arten "Rauchschwalben - Mehlschwalben" nicht aus, wie erkennt man diese?
mfg Seet.

  17-04-2011 12:43  Aramer
Sind bei euch die Schwalben schon da ?
Ich hab nu keine gsehen auch SÜ OÖ


  17-04-2011 15:17  foschei
Sind bei euch die Schwalben schon da ?
Hallo,
seit Sonntag, 10.04. ist die erste Schwalbe angekommen,St.Koloman in der nähe von Hallein(Salzburg).
lg
Robert

  17-04-2011 15:30  Rocker45
Sind bei euch die Schwalben schon da ?
Letzten Sonntag war das erste Rauchschwalbenpäärchen in meinem Stall, Feldkirchen in Kärnten

  17-04-2011 16:16  Felix05
Sind bei euch die Schwalben schon da ?
Hallo,

ich bin am Freitag aus Kroatien kommend über Villach gefahren.
Am Rasthof Feistritz / Drau konnte ich auch welche beobachten, daheim in Thüringen wird´s wohl noch ein wenig dauern.

Gruß, Lutz!

  17-04-2011 16:23  JD 5080 R
Sind bei euch die Schwalben schon da ?
Bei uns in Kumberg (Graz Umgebung) sind auch schon welche.

  17-04-2011 16:41  firehand
Sind bei euch die Schwalben schon da ?
weinviertel (bei stockerau): gestern abend die ersten zwei schwalben gesichtet.


  17-04-2011 16:51  lmt
Sind bei euch die Schwalben schon da ?
Bei mir sind Sie schon zwei Wochen im Stall ( Süddeutschland )
G Lausi






  17-04-2011 17:57  Hausruckviertler
Sind bei euch die Schwalben schon da ?
Seit Donnerstag ist ein Pärchen bei uns eingezogen. Anfang der vergangenen Woche hab ich die ersten gesehen.

  17-04-2011 18:04  biolix
Sind bei euch die Schwalben schon da ?
Hallo !

Schwalben sind leider noch nicht da, aber anfang dieser woche bem Gerstenanbau, waren wir schon stolz als ein Storchenpaar 10 Meter von uns entfernt auf dem Acker landeten und 2 Stunden nicht von unserem Bioacker wichen... hat uns zwar ein paar Regenwürmer "gekostet", war ihnen aber trotzdem zu vergönnen.. ;-))

lg biolix

  17-04-2011 18:53  Johannfranz
Sind bei euch die Schwalben schon da ?
@ LausiMT

Bei uns auch; (oö.Innviertel)

  17-04-2011 21:52  179781
Sind bei euch die Schwalben schon da ?
Bei uns habe ich auch letzte Woche die ersten gesehen. Die bilden sich sein Jahren ein Nest in der Werkstatt ein. Also habe ich eine Glasscheibe beim Tor rausgenommen, damit sie ungehindert aus und ein können. Leider werden die Schwalben in den letzten Jahren immer weniger, obwohl sie bei uns gute Bedingungen hätten.

Gottfried

  17-04-2011 22:26  pert
Sind bei euch die Schwalben schon da ?
Bei uns seid heute,-nördl.Oststeiermark.

mdG pert


  18-04-2011 07:12  springsa
Sind bei euch die Schwalben schon da ?
Danke für die vielen Antworten, bei mir zuhause im Waldviertel hab ich noch keine gesehen ,wird halt noch etwas dauern
mfg Springsa



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.