- Startseite
- /
- Forum
- /
- Beitrag "arbeiten wir uns arm?"
Beitrag "arbeiten wir uns arm?"
16. Apr. 2011, 15:19 irgbauer
Beitrag "arbeiten wir uns arm?"
Ein durchaus gelungener,sehr interessanter Beitrag mit viel Wahrheitsgehalt. Ich meine auch dass der ständige Drang nach "MEHR" auf Dauer nicht durchzuhalten ist, egal in welchen Bereichen. Nicht von ungefähr leiden viele von uns unter "Burn out" aus lauter Leistungsdruck. hoffentlich entwickelt sich unsere Gesellschaft wieder mehr in Richtung Beschaulichkeit und Nachhaltigkeit, es würde uns allen guttun auch der Jugend. Sehr schlimm finde ich die Tatsache dass 20 % der Bevölkerung auf Kosten von 80 % so gut leben, der Grossteil hungern muss. Ich sage auch dass wir noch immer viel zu gut leben weil nach wie vor einfach zu viele Lebensmittel in den Müll geworfen werden. Ein sorgsamerer Umgang ist angesagt ebenfalls in allen Bereichen!!! Ich freue mich darauf dass vielleicht die nächste Generation wieder mehr Zeit für Familie und die wesentlichen Dinge des Lebens hat, nicht jede Partnerschaft ein Zweitauto braucht das ja in Wahrheit eh die Hälfte des zweiten Einkommens auffrisst und unter umständen nicht mehr die 20 Monate alten Zwergerl im Hort landen müssen. Natürlich geht dies alles nur dann wenn wir ein wenig unsere derzeit übersteigernden Bedürfnisse ein bisschen zurückschrauben. Wenn Mütter wieder etwas weniger Fertigprodukte kaufen würden (man kann sehr wohl sehr kostengünstig für mehrere Personen kochen ohne dadurch schlecht zu leben), Phantasie und ein wenig Geschicklichkeit und ein wenig Verständnis fürs Sparen aufbringen würden wäre schon der erste Schritt getan. Und eine Frage, brauchen wir Ende November wirklich die stark übertriebene Weihnachtsbeleuchtung um uns festlich einzustimmen? Es gäbe viele Möglichkeiten uns wieder ein wenig herunterzubremsen, ich habe mir vorgenommen fest daran zu arbeiten!
Antworten: 4
16. Apr. 2011, 17:26 Restaurator
Beitrag "arbeiten wir uns arm?"
@irgbauer: du schreibst da sachen, die viele (die meisten?) unterschreiben würden, aber vergiss nicht, dass eine gewisse, selbst am normalen leben gescheiterte politische elite gegen diese meinungen ihre keulen (welcher art auch immer) auspackt. weil - nach christian morgenstern - "nicht sein kann, was nicht sein darf."
16. Apr. 2011, 17:29 Restaurator
Beitrag "arbeiten wir uns arm?"
wer so denkt, hat keine zeit für politkarrieren, wer seine kinder staatlich erziehen lässt und maximal lebensabschnittspartner hat kennt zwar das echte leben nicht, kann aber lebenslang an der karriere basteln. irwoher müssen die ganzen fehlentscheiderInnen ja kommen.
16. Apr. 2011, 17:55 grasi1
Beitrag "arbeiten wir uns arm?"
Hallo irgbauer, bin ganz deiner Meinung!
18. Apr. 2011, 21:37 Hirschfarm
Beitrag "arbeiten wir uns arm?"
Der Beitrag ist falsch tituliert. Es müsste heissen: Arbeiten wir die anderen arm? @fallkerbe: Jetzt bin ich aber entsetzt! Der Paradeunternehmer schlechthin holt nur 1 mickriges Prozenterl aus seinem Immobilienvermögen raus? Entweder sind deine Immobilien massiv überbewertet oder du wirtschaftest miserabel! mf(Unternehmer)g
ähnliche Themen
- 4
An die Redatkion
Habe bei der neuen Landwirt Homepage bei der Gebrauchtmaschinen suche folgendes Problem wen ich Gebrauchtmaschinnen Suche in der Detailsuche und ein Angebot , Anklicke und danach auf zurück zur Treffe…
stippich gefragt am 17. Apr. 2011, 10:03
- 0
Sind bei euch die Schwalben schon da ?
Sind bei euch die Schwalben schon in den Stall gekommen ? mfg Springsa
springsa gefragt am 17. Apr. 2011, 09:44
- 5
Milchpreisforderungen gerechtfertigt?
Gestern hat wieder einmal ein "Nichtlandwirt" vorgerechnet was die (Milch)Bauern denn so verdienen! Er hat größere Betriebe hergenommen, Milchgeld zwischen 8000.- und 14000.-. Euro im Monat... Die Häl…
Trulli gefragt am 17. Apr. 2011, 08:33
- 1
Udaungs
Heute früh habe ich "udaungs" (aus versehen) eine trokenstehende Kuh nur kurz angesteckt! Diese habe ich vor 31 Tagen zum Trockenstellen mit Benestermycin behandelt. Ein paar tropfen könnten schon in …
Milky gefragt am 17. Apr. 2011, 08:26
- 0
Grösse Fahrsilo
Hallo! wie groß soll ein Fahrsilo sein. Geplant sind ca. 15ha 3+ 15ha 4 Schnitt plus 0,7 ha Silomais Ladewagen 35cm Entnahme für ca. 28 GVE Danke für euer bemühen mfg.
seco gefragt am 17. Apr. 2011, 00:43
ähnliche Links