Einsatz einer Sternwalze für Wiesen???

Antworten: 3
8055 28-03-2011 21:48 - E-Mail an User
Sternwalze für Wiesen???
Hallo zusammen
Habe beim Zusammenräumen eine alte Sternwalze welche bei einer Egge hinten angebaut war gefunden. Mein Gedanke ist diese bei der Wiesenegge hinten anzubauen um sozusagen die Wiese ein wenig aufzustechen. Meint ihr das lohnt sich oder ist der Effekt gleich null.
mfg
8055



fgh antwortet um 28-03-2011 21:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sternwalze für Wiesen???
Hallo,

kommt auf die Wiesenegge drauf an. Gute Wieseneggen lüften normal ausreichend.


biozukunft antwortet um 29-03-2011 11:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sternwalze für Wiesen???
Die Sternwalze ist eher f. d. Acker. Nur ev. bei moosigem Grund oder zur Einsaat gut geeignet. Mal einen Versuch starten. Wie breit ist diese? Ist sonst zum Krümeln am Acker ganz gut. Besser wäre es diese zu verkaufen.


wernergrabler antwortet um 29-03-2011 11:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sternwalze für Wiesen???
Hallo!

Normal brauchst das GL nicht aufstechen.
Wie gesagt reicht eine Wiesenegge aus.

Fallst sie nicht brauchst: Ich würde eine Solche suchen.

mfg
wgsf


Bewerten Sie jetzt: Sternwalze für Wiesen???
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;286347




Landwirt.com Händler Landwirt.com User