IHC 745xla ist defekt - Bitte um HILFE

Antworten: 7
doblero6 28-03-2011 21:17 - E-Mail an User
IHC 745xla ist defekt --HILFE
Hallo Fachleute bitte gebt mir gute Ratschläge!
Mein Schlepper IHC 745 xla BJ 1983 ist in der Mtte abgebrochen,bei Siloballentransport.
Im Bereich der Kupplungsglocke einfach gerissen.
Frage.: Kann man diesen Teil schweissen? und dann auch hält.
Weis jemand wo man so ein Gehäuse ,gebraucht zu einen vernünftigen Preis bekommt?
Wo steht so ein Schlepper,Motor - Brandschaden,Teileträger ,wäre für gute Tipps sehr dankbar.

mfG doblero6



Cormick 1 antwortet um 28-03-2011 21:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
IHC 745xla ist defekt --HILFE
Hallo
ist normalerweiße guß!getriebe mußt zerlegen aber ruf gleich vorher an!! frag die firma Satran in graz ist ein spezialist für solche sachen der meister dort weiß das!! wenn du was brauchst meld dic kann dir die numma auch geben


Cormick 1 antwortet um 28-03-2011 21:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
IHC 745xla ist defekt --HILFE
> Hallo Fachleute bitte gebt mir gute Ratschläge!
> Mein Schlepper IHC 745 xla BJ 1983 ist in der Mtte
> abgebrochen,bei Siloballentransport.
> Im Bereich der Kupplungsglocke einfach gerissen.
> Frage.: Kann man diesen Teil schweissen? und dann auch
> hält.
> Weis jemand wo man so ein Gehäuse ,gebraucht zu einen
> vernünftigen Preis bekommt?
> Wo steht so ein Schlepper,Motor - Brandschaden,Teileträger
> ,wäre für gute Tipps sehr dankbar.
>
> mfG doblero6


8055 antwortet um 28-03-2011 21:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
IHC 745xla ist defekt --HILFE
Hallo
Einer in meiner Umgebung hatte vor einigen Jahren dasselbe Problem bei einem Fiat 780a. Jahrelanger Frontlader- und Schneepflugeinsatz führten dazu. Er hat das Gehäuse wieder schweißen lassen. Das Getriebe mußte dazu komplett zerlegt werden, die beiden Hälften wurden stark erhitzt und dann zusammengeschweißt. Firma weiß ich nicht mehr aber glaube das es in Graz war. Laut seiner Aussage ist die Schweißnaht mehr belastbar als das Gehäuse zuvor.
mfg.
8055


schellniesel antwortet um 28-03-2011 22:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
IHC 745xla ist defekt --HILFE
Ja
Fa Satran in Graz erste Adresse wenn es um solche Sachen geht!
Allerdings zerlegen musst du die teile (Getriebe) schon selber das macht die FA nicht die schweißen "nur"!

Mfg schellniesel


rotfeder antwortet um 29-03-2011 20:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
IHC 745xla ist defekt --HILFE
Hallo!
Ich hätte Bedenken, das die Ausrichtung nicht mehr 100%ig passt. Bei der Kupplungsglocke gehts vielleicht nicht so genau her, aber im Getriebe mit den diversen Lagerstellen würde ich es mir nicht trauen. Ich würde um ein Gebrauchtteil umsehen, event. inserieren.


dirma antwortet um 30-03-2011 22:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
IHC 745xla ist defekt --HILFE
hallo,
habe die Profibeilage von Gebrauchtteilehändler:
Frank Engelbart, D-26180 Rastede, 0049 4402 4010
Fritz Hail, D-89297 Ingstetten, 0049 7300 5360
Martin Hartl, D-94089 Neureichenau, 0049 8583 1546
Werner Kamper, D-49635 Badbergen, 0049 5433 401
Hans Gerd Temming, D-33829 Borgholzhausen, 0049 5425 5411
Ove Thiessen, D-25872 Ostenfeld, 0049 4845 790627
http://www.hammerwerk-kapo.at/kontakt.php?show=ma
Söllinger, Offenhausen
mfg.



doblero6 antwortet um 01-04-2011 17:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
IHC 745xla ist defekt --HILFE
Danke für die Adressen,ich hoffe einer hat die Teile .

liebe Grüsse Doblero


Bewerten Sie jetzt: IHC 745xla ist defekt --HILFE
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;286322




Landwirt.com Händler Landwirt.com User