Einsaat von Rotkleegras in Roggen

Antworten: 4
Lotti12 13-03-2011 20:53 - E-Mail an User
Einsaat von Rotkleegras in Roggen
Hallo !!
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Untersaat vo Rotkleegras in Roggen.Möchte jetzt im Frühjahr die Untersaat machen. Wann ist der ideale Zeitpunkt und wie macht man es am besten?
Ich möchte den Roggen mähen und silieren.



biolix antwortet um 13-03-2011 21:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Einsaat von Rotkleegras in Roggen
Sers Jofu !

ist kein Problem, wir machen das seit 10 Jahren, also bei uns im Waldviertel striegle ich das erste mal wenn die Acker abgetrocknet sind,meist so Anfanf April, und dann ca. Mitte bis Ende April wird dann der Klee untergesäht beim 2. mal striegeln mit einem APV Kleinsamenstreuer...
Ist es Grünschnittroggen dan du angebaut hast ? Der wird halt etwas dicht sein, aber probiers, der Rotklee setzt sich schon durch...

lg und gutes gelingen .. biolix


Tyrolens antwortet um 13-03-2011 21:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Einsaat von Rotkleegras in Roggen
Macht nur Sinn, wenn du kein N düngst.


biolix antwortet um 13-03-2011 21:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Einsaat von Rotkleegras in Roggen
typisch konv. denken, macht auch Sinn wennst ihn nächstes Jahr schon nutzen willst oder im Herbst schon einen Schnitt.....


Lotti12 antwortet um 14-03-2011 21:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Einsaat von Rotkleegras in Roggen
Danke für Eure Antwort.
Ich hoffe das Kleegras heuer noch zweimal mähen zu können.



Bewerten Sie jetzt: Einsaat von Rotkleegras in Roggen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;283438




Landwirt.com Händler Landwirt.com User