Ladewagen mit Dosierwalzen

Antworten: 1
fff 06-03-2011 19:02 - E-Mail an User
Ladewagen mit Dosierwalzen
Hallo!

Möchte mir einen Ladewagen mit Dosierwalzen u. Förderband fürs Grünfutter kaufen und wollte Fragen ob man mit den Dosiewalzen auch Heuernten kann, oder ob man zuviel Bröckelverluste hat?

Danke für Antworten


manke antwortet um 08-03-2011 16:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ladewagen mit Dosierwalzen
Hallo!

Also ein Ladewagen mit Förderband ohne Dosierwalzen (DW) kann nicht funktionieren, da die DW das Erntegut von der Ladefläche auflockern und dosiert auf das Förderband werfen! Durch regeln des Kratzbodenvorschubes kann somit ein Gebläse ohne jegliche Handarbeit beschickt werden! Auch beim Grünfutter kann man somit einen kontinuierlichen Futterauswurf direkt in den Trog erreichen! Wobei es mir persönlich um einen solchen Ladewagen leid tun würde, ihn bei jedem Wetter zum eingrasen zu verwenden! Bröckelverluste spielen wohl keine Rolle, da das Erntegut dann eh schon am Heuboden bzw. beim Heugebläse ist!

Grüße Manke


Bewerten Sie jetzt: Ladewagen mit Dosierwalzen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;282144




Landwirt.com Händler Landwirt.com User