Steyr 8120 Hydraulik- und Allradproblem

Antworten: 2
kranich2000 01-03-2011 21:53 - E-Mail an User
Steyr 8120 Hydraulik- und Allradproblem
Geschätzte Herrn, im Anflug von großer Verzweiflung wende ich mich an Wissende.
Bei meinem 8120 schäumte bei besonders kalter Witterung das Hydrauliköl stark aus dem Überlaufschlauch
-> ich habe bereits gegoogelt, dass wahrscheinlich Luft von der Pumpe angesaugt wird. Kann mir jemand erklären (wenn möglich etwas ausführlicher) wie ich hier am besten vorgehe. (wo sitzt der Filter, Pumpe etc.)
Mittlerweile dürfte zu wenig Öl im Kreislauf sein da beim Anheben die Hydraulik recht langsam funktioniert und auch recht stark ruckelt.

Und mein Allrad lässt sich nicht mehr abschalten (elektrisch geschaltet). Hatte schon mal das Problem -> da haben wir das "Bremslichtrelais" getauscht, danach funktionierte das Zu- und Wegschalten. Ist das Teil schon wieder hinüber oder könnte da noch wo anderes der Wurm drinnen sein?
Danke



Gegi antwortet um 01-03-2011 22:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8120 Hydraulik- und Allradproblem
Hei,saugt irgentwo luft an (saugleitung),warscheinlich aber simmering bei der Pumpe.
Vorher saugseitig alles kontrollieren,wen alles OK ,dann Öl ablassen, Pumpe ausbauen,Simmering austauschen(wenn pumpe schon alt ist
und traktor noch behalten willst,neue Pumpe einbauen),Filter tauschen,neues Öl einfüllen.


kranich2000 antwortet um 02-03-2011 06:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8120 Hydraulik- und Allradproblem
Danke für die schnelle Antwort,
ich muss zugeben, dass ich bei meinem Traktor noch nicht viel geschraubt habe.
- Traktor ist 83er BJ
- JA würde ihn sehr gerne behalten.
Kannst du mir noch einpaar Details zukommen lassen.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere muss ich trotzdem fragen: wo sitzt die Hydraulikpume und er Filter dazu und wo lasse ich das ÖL ab.

Bei neuer Pumpe: worauf soll ich achten -> org. von Steyr od. geht auch Ökoprofi bzw. sonstwo im Web?

DANKE


Bewerten Sie jetzt: Steyr 8120 Hydraulik- und Allradproblem
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;281248




Landwirt.com Händler Landwirt.com User