8090 Steyr mit zu großem Frontlader?

Antworten: 9
  13-02-2011 18:20  walterst
8090 Steyr mit zu großem Frontlader?
1. Da die Motorhaube ohnehin nicht waagrecht ist, wird die Parallelität des Frontladers kein Kriterium für die passende Größe sein können.
2. Im abgesenkten Zustand auf ebenem Boden ist es vernünftig, wenn der Zylinder noch Spiel hat, schliesslich will man auch mal unter niveau schürfen
3. Schaut es etwa so aus?
http://www.traktorpool.at/details/Traktoren/Steyr-8090-Turbo-A/1247997

  13-02-2011 19:10  miwe
8090 Steyr mit zu großem Frontlader?
Hallo
Ich habe selbst einen 8090 mit frontlader. lgaub mir der traktor schaft viel und hält viel aus du musst aber bitte viel beachten.
1. das mit dem Zylinder ist normal und gehört vür einen vollhydraulischen lader so.
2. bei der vorderachse musst schon aufpassen, immer genug luft bei den reifen haben mind. 2 bar bei schweren arbeitn auf ein heckgewicht nicht vergessen
und bitte immer Schmieren, am besten du hebst dir mit dem Lager die Vorderachse weg und dan kannst alles super schmieren mach i a immer so am besten a gutes Baumaschinen Fett.
und einen Tipp geb ich dir noch fals dein Traktor nicht mit einem Unterzug ausgerüstet ist , verbinde wenigsten links und rechts vom Motor mit einem dicken Flacheisen das gehäuse von den Frontgewichten bis zur Kupplung das ist für die Stabilität ganz wichtig. Kann passieren das er dir sonnst bei der Kupplung abreist. ich hab auch nur eine dicke Eisenplatte Machen lasen und jetzt tu i sogar Schneeschieben damit und er läuft noch immer.
Wenn du sonstige fragen zum 8090 hast helf ich dir gerne wir haben auf unserem schon über 13000 stunden oben schreib mir einfach ein mail ok mfg Michael e mail erwin2@gmx.at

  13-02-2011 19:22  rotfeder
8090 Steyr mit zu großem Frontlader?
Hallo!
An der Hubgeschwindigkeit merkt man auch ob die Größe paßt. Ein übergroßer Lader hebt langsamer.

  13-02-2011 20:32  walterst
8090 Steyr mit zu großem Frontlader?
auf ein Urteil aufgrund der Hubgeschwindigkeit würde ich mich nicht verlassen, weil der 8090 je nach Ausführung eher mehr Literleistung hat, als die größeren Kollegen der 80er Serie, wo der Lader draufgewesen sein könnte.


  13-02-2011 20:39  Landbauer
8090 Steyr mit zu großem Frontlader?
Habe selbst einen 8070 mit original vollhydraulischen Steyr Frontlader. Läuft jetzt schon seit über 20 Jahren und hat noch nie Probleme gemacht. Das einzige was verändert wurde war ein Schnellwechselrahmen, damit ich auch noch andere Arbeitsgeräte anhängen kann. Dadurch brauche ich den Lader jetzt ständig. Überhaupt ist der Lader zwar schwerer als ein anderer, aber wenn du dir die Zylinder und die Rahmen anschaust, glaube ich du zerreißt vorher einen Hydrac oder Hauer bevor dir der Steyr kaputt wird.

  13-02-2011 20:43  Ultra
8090 Steyr mit zu großem Frontlader?
Normalerweise soll der auch nicht parralell sein mit der Motorhaube, sonst kannst ja nicht unter den Vorderreifen arbeiten damit.
Siehe hier am Bild:

http://www.hydrac.com/Webgrafiken/techn_Daten_visio.jpg

  14-02-2011 07:41  steyr768
8090 Steyr mit zu großem Frontlader?
Hallo

Würde einen solchen Frontlader für meinen 8165 suchen.
Solltest du einen evtl. Verkauf in Betracht ziehen, dann laß es mich bitte wissen...