Suche passenden Traktor für Waldarbeit

Antworten: 14
kraftwerk81 antwortet um 01-02-2011 16:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
traktor für waldarbeit
Warten bis der Boden gefroren ist - so machen sie's in der Tundra.


josefj80 antwortet um 01-02-2011 16:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
traktor für waldarbeit
Hallo
Bei F. Darbos nachfragen (billiger Panzerabverkauf) ((:-
event. eine gebrauchten LKT 80/81,Timberjack usw. kaufen.
mfg.


Vierkanter antwortet um 01-02-2011 16:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
traktor für waldarbeit
Raupenfahrwerk ;)



wernergrabler antwortet um 01-02-2011 16:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
traktor für waldarbeit
@ Steyr T80

Da darfst aber dann nicht vergessen die Wathose anzuziehen. ^^
(wenns nicht gar bei der oben rein rinnt)

Luftansaugstutzen und Auspuff noch nach oben und wird schon hinhaun. :D

mfg
wgsf


woody87 antwortet um 01-02-2011 17:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
traktor für waldarbeit
hallo,
auf dem boden zu fahren ist sicherlich nicht einfach aber mit der richtigen technik auch kein problem...
wenn du einen tracktor möchtest kauf dir einen kleinen leichten z.B SAME Dorado, Deutz Agroplus die haben nur ein geringes gewicht von nur 3,5 to aber trotzdem eine hohe motorleistung von bis zu 95ps, wennst da dann noch z.b breite grünlandreifen oder doppelreifen montieren, am besten auch noch stachelketten aufziehen.
alternativ kannst auch einen timberjack seilschlepper nehmen, man sollte es zwar nicht glauben aber ich habs selbst schon gesehen, die dinger können mit den breiten ballonreifen sogar schwimmen...
mfg


DJ111 antwortet um 01-02-2011 18:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
traktor für waldarbeit
Warte bis gefroren ist, alles andere ist unnötige Dreckschlacht.


tristan antwortet um 01-02-2011 18:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
traktor für waldarbeit
@redhead18
Wie wurde der Wald bisher bearbeitet? Alles mit der Hand ausgetragen? Mit einer Seilwinde könntest du auf befestigten Wegen stehen bleiben und das Holz herausziehen.
hde Tristan


josefj80 antwortet um 01-02-2011 18:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
traktor für waldarbeit
Hallo
Schau mal auf goodsonallrerrainlogginginc. com.
Der fette Bobby Goodson kann dir sicher helfen .
(:-- mfg.





Duller_12 antwortet um 01-02-2011 19:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
traktor für waldarbeit
hallo

jo würd's auch im Winter bei gefrorenem Boden machen, so wies auch schon einige andere vorgeschlagen haben. Ansonsten sehe ich da kein grünes licht um mit nem Traktor dort rum zu kurven.

mfg Duller


fgh antwortet um 01-02-2011 19:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
traktor für waldarbeit
Da muss aber einige Tage richtig frieren..... aber außer mit Frost sehe ich da kein Licht weil der Goodson ist leider in Amerika...


woody87 antwortet um 01-02-2011 21:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
traktor für waldarbeit
So schlimm seh ich des net!!!
wie oben schon gesagt, leichter schlepper, richtig breite reifen oder zwillinge vorne und hinten und stachelketten drauf dann dürft des schon gehen...
ansonsten gibts auch noch eine seilbahn wennst mal einen größeren hieb machst...
mfg


FraFra antwortet um 02-02-2011 10:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
traktor für waldarbeit
kenne es auch aus dem bayr. wal auf einem hochmoor wo mit einem seilkran gearbeitet wurde

rein um strukturschäden zu vermeiden sicher die vernünftigste methode


Bewerten Sie jetzt: traktor für waldarbeit
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;274833




Landwirt.com Händler Landwirt.com User