Steyr 8060 Motor wird heiss

Antworten: 8
byoern 24-01-2011 10:40 - E-Mail an User
Steyr 8060 Motor wird heiss
Hallo Leute,
habe folgendes Problem: Motor wird heiss und Heizung bläst kalt anstatt warm. Wenn ich nun den Kühlerverschluss leicht aufmache, blubbert das System und dann sinkt die Motortemperatur und die Heizung bläst warm und alles passt wieder.
Was kann der Grund dafür sein? Ist vielleicht das Thermostat defekt?

danke für eure Antworten

lg Byörn


ducjosi antwortet um 24-01-2011 10:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8060 --> Motor wird heiss
Hallo byoern!

Wenn es bei laufenden Motor und geöffnetem Kühlerverschluss blubbert kann dies auf eine defekte Kopfdichtung oder ähnliches hinweisen, Luft gelangt ins Kühlsystem, darauf deutet auch hin dass die Heizung nicht geht, passiert ebenfalls weil Luft rein kommt.

mfg
ducjosi


Gerhardd antwortet um 24-01-2011 12:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8060 --> Motor wird heiss
Diese Reihe haben einen doppelten Kühlerverschluss, bewirkt daß sich das Wasser bis zur Heizung hockstauen lässt.
Wenn der defekt ist, gibts zumindest keine Heizung mehr.
Erklärt natürlich keinen zu heissen Motor.
Also einfachster Versuch: sicherstellen daß der Verschluss noch funktioniert.



byoern antwortet um 24-01-2011 12:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8060 --> Motor wird heiss
Hallo
naja ich stelle den motor ab und öffne dann den verschluß und dann blubbert es. starte ich wieder, dann ist die temperatur gefallen und die heizung heizt wieder.


byoern antwortet um 24-01-2011 12:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8060 --> Motor wird heiss
Ich habe im sommer des vorjahres beide kühlerverschlüsse ausgetauscht. der moter wird erst jetzt im winter immer heiß.


byoern antwortet um 25-01-2011 06:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8060 --> Motor wird heiss
Mir wurde im Vorjahr vom den Technikern im Landmarkt beide Kühlerverschlüsse ausgetauscht. Der obere Verschluß war vorher ohne Feder und wurde durch einen Verschluß mit Feder getauscht. d.h. ich habe nun 2 Verschlüße mit Federn. kann das Rischtig sein?


andy95 antwortet um 28-01-2011 21:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8060 --> Motor wird heiss
war bei meinem 8080 auch schon mal, hab probiert die seitendeckel weg tun, hat aber nix gebracht, grund: kopfdichtung!!! also öfters die heizung entlüften!!


teini antwortet um 07-02-2015 10:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8060 Motor wird heiss
Hallo byoern!
Habe auch das Problem, würde gerne wissen woran es gelegen hat.
LG Teini


Bewerten Sie jetzt: Steyr 8060 Motor wird heiss
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;272817




Landwirt.com Händler Landwirt.com User