Antworten: 7
  10-02-2008 19:50  wutzel
Welcher Rückewagen
Hallo zusammen ich hab mal eine Frage.
Ich hab einen Lindner 1750 mit 72 ps und hätte gerne einen Rückewagen.
Jetzt würde ich gerne wissen welchen ihr mir empfehlen würdet oder ob schon einer mit einem Linder 1750 und einem Rückwagen unterwegs ist.
Was ich auf jeden Fall möchte ist ein Antrieb und es wäre auch nicht schlecht wenn er eine Druckluftbremse hat weil so eine hab ich schon am Traktor .
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

  31-07-2009 15:19  HirschG
Welcher Rückewagen
Vreten 10t mit kran 65-40. Viele leute haben nicht geantwortet!!!!!!!


  04-08-2009 06:32  Stepa
Welcher Rückewagen
Guten Morgen HirschG,

STEPA bietet eine breite Produktpalette beginnnend von 7 mt bis rauf zu 14 Metertonnen Anhängern.
Je nachdem wieviel dein Traktor im konkreten nun an Eigengewicht, Literleistung (ev. Eigenversorung) oder welchen EInsatzbereich du genau hast, d.h. mehr auf steileren Gelände unterwegs bist stellen wir dir deinen optimalen Kran zusammen.
Ein Antrieb, würde sich bei deinem Traktor wenn du im steilen unterwegs bist, was ich von hier aus sagen kann, durchaus Sinn machen, wie du selbst auch sagst.
Welcher Kran dann genau auf den Hänger passt und für dich optimal ist lässt dich bisweilen nicht sagen. Aber generell bietet wir eine so breite Produktpalette, dass nur sehr selten nicht das richtige Produkt gefunden werden kann.

Schau einfach mal bei unserer Homepage vorbei oder schick uns eine Mail dann können wir dir sagen wer genau dein Ansprechpartner für dein Gebiet ist.

Wir sind auch wieder auf der Rieder Messe 2009 vertreten, da kannst dir die Gerät gleich auch mal vor Ort LIVE ansehen.

Schönen Tag noch


  04-08-2009 07:46  josrei
Welcher Rückewagen
Wir haben in einer Gemeinschaft einen Steindl - Palfinger Rückewagen seit 1,5 Jahren.
Dieses Gerät funktioniert bis heute nicht zu unserer Zufriedenheit. Am Rückewagen wurden seitens der Erzeugerfirma Veränderungen vorgenommen, da eine einwandfreie Arbeit mit dem Fahrzeug nicht möglich war ! Jetzt wurde der Kühler umgebaut , da er nicht ordnungsgemäß montiert war !!Nun ist er so angebracht das er am Reifen streift !!!. Wir haben seit dem Ankauf nur Probleme ! Wir versuchen nun mit Hilfe eines Rechtwanwaltes unsere Forderungen an die Fa. Stepa durchzubringen !
Dieser Rückewagen kostet immerhin € 47000.- und bereitet uns eigentlich nur Sorgen !!



  04-08-2009 12:20  Stepa
Welcher Rückewagen
Guten Tag Herr Josrei,

Mir ist Ihre Gemeinschaft durchaus ein Begriff, weil ihr Fall wirklich eine spezielle Ausnahme darstellt. Ich möchte hier gar nicht genauer ins Detail gehen, welche Vorfälle es hier in "Wirklichkeit" genau gegeben hat und wer hier welche Schuld trägt bzw. welche Gründe zu diesen Problemen überhaupt geführt haben. (Plomben fehlen, Druck ist auf 400bar eingestellt gewesen)
Fest steht, dass der Kran nicht zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert, nur stellt sich die Frage, ob er dies überhaupt hätte tun können.



  03-01-2011 11:11  mpower
Welcher Rückewagen
Wir haben jetzt den 65-40 verschrottet,.
Der Kran war nach 700 Betriebstunden total am Ende.
Er wurde mehrmals an den Brauchstellen geweißt.

  03-01-2011 11:53  jfs
Welcher Rückewagen
Hallo Wutzel ich hab mal einen 12to Hänger mit ca 9,5 m Reichweite Kran von Stepa probiert. Mit einem GEO 70. Auf Forststraßen mit mäßiger Steigung (ca 12%) hat ers derpackt. Später fuhren wir in Gemeinschaft einen Stepa 9 tonner mit 6,5 m Kranreichweite. Geht Problemlos. Nur der 4066er Kran ist ein etwas schwaches Gerät. Hauptsächlich der Drehkranz ging über den Haufen. Nach etlichen Reparaturen haben wir ihn einfach stellenweise verschweißt. Jetzt hält er wenigstens. Die nächststärkeren Kräne sind besser. Über einen Antrieb kann ich Dir nichts sagen. Auf der Straße ist dieser nicht notwendig. Und mit dem Lindner in eine Trasse einfahren? Überleg aber auch das der Antrieb mit Schneeketten auch noch funktionieren muß. Druckluftbremse ist sicher super. Sind meine Gedanken dazu...

  03-01-2011 20:03  Fendt312V
Welcher Rückewagen
Ich habe schon 17 Jahre einen Farmi 9 to Rückewagen und habe außer neuen Reifen dieses Jahr den ersten Schlauch ersetzt. Bewegen jedes Jahr ca. 300 fm Holz und wird eingesetzt zum Rundballen sammeln. Hab immer Freude mit diesem Gerät. An deinen Lindner kann ich mir diesen Hänger schon vorstellen. Frag mal bei der Firma Esch Technik.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.