die grüne steueroase wächst immer weiter

Antworten: 4
  31-12-2010 09:34  werwiewas
die grüne steueroase wächst immer weiter
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/diebilanz/621861/Die-gruene-Steueroase-waechst-immer-weiter

  31-12-2010 09:54  Haggi
die grüne steueroase wächst immer weiter
Vielleicht ist das die Erkenntnis, die schon lange gefehlt hat!!

Der Bauer und somit die ganze Landwirtschaft hängt mehr denn je an der Infusionsnadel der Förderungen...

Wie lange wollen wir uns das noch vorwerfen lassen? In allen Zeitungen liest man, was 2011 teurer werden wird, nur von Milch usw. hab ich da noch nichts gelesen...

Trotzdem ein frohes Neues 2011!!!

  31-12-2010 11:15  Neuer
die grüne steueroase wächst immer weiter
Uiuiui, bei den Kommentaren kommen wir aber nicht gut weg!

Bauern-Bashing ist angesagt!

Ich glaub, es wäre höchst an der Zeit, noch mehr Bauernvertreter, AMA-Angestellte, Kämmerer, Bauernbündler etc. zu beschäftigen, um die "Leistungen der Landwirtschaft" in der Öffentlichkeit in ein "besseres Licht zu stellen" u.s.w. - Sprich wir brauchen noch mehr Dampfplauderer, die von uns leben!

Aber zum Thema: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Pauschalierung vor allem denen nützt, die an der Landwirtschaft verdienen, nämlich: Sozialversicherung, Kammer, AMA, LW-Ministerium und Agrarlandesräte samt Abteilungen.
Und dass von den vielen hoch bezahlten Funktionären und Bauernsekkierern keiner daran interessiert ist, dass die Bauern freie Unternehmer statt Antrags- und Bittsteller werden, liegt auf der Hand.



  31-12-2010 17:16  rusticus
die grüne steueroase wächst immer weiter
super kommentiert von herrn urschitz!
in seinem artikel steht so viel wahrheit, die man sich in agrarmedien nur wünschen kann.
er spricht dabei einige grundsätzliche probleme der agrarpolitik vollkommen treffsicher an, insbesondere was durch förderungen und die damit verbundene ausschaltung marktwirtschaftlicher mechanismen angerichtet wird.

als fußnote wäre vielleicht zu erwähnen, dass es keine "pauschalierungsPFLICHT" gibt...






Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.