schoemi 14-12-2010 18:26 - E-Mail an User
Durchfall bei der Kuh
Wir haben vor ca. 4 Wochen eine Kuh von einen Silobetrieb gekauft, wir sind ein Heubetrieb. Die Kuh kam mit Durchfall, wir gaben ihr 2 Pakete Tierkohle hatten aber leider keinen Erfolg. Als nächsten Versuchten wir es mit Schnaps und Kaffee auch kein Erfolg. Den dritten Versuch machten wir mit einem Pulver vom Tierarzt, was eine blaue Flüssigkeit ergab. Die Kuh bekommt nur Heu und Kleie. Die Kuh gibt normal Milch und friest normal aber sie hat immer noch sehr starken Durchfall. Bitte kann mir jemand einen Tipp geben. DANKE


Fidelio antwortet um 14-12-2010 19:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Durchfall bei der Kuh
Hallo !

Vieleicht leidet sie an Kokzidien, oder an Magen-Darm Würmer.
Mfg.Fidelio


franz12345 antwortet um 22-12-2010 20:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Durchfall bei der Kuh
Wenn die Kuh schon Durchfall gehabt hat, ist es auch möglich dass Sie wenn sie sonst gesund ist erblich belastet ist. Wir haben auch gerade so einen Fall da hat die Mutter schon zu Durchfall geneigt, und die Tochter jetzt wieder. Auf Anfrage beim Tierarzt hat der bestätigt, das das durchaus vererblich sein kann.
Gruss Franz



Bewerten Sie jetzt: Durchfall bei der Kuh
Bewertung:
2.5 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;263647




Landwirt.com Händler Landwirt.com User