wissen, wie der hase läuft

Antworten: 19
  21-11-2010 20:19  mosti
wissen, wie der hase läuft
lest BLUTMILCH von EMB-Präsident Romuald Schaber und ihr wisst wie und warum mit uns bauern monopoly gespielt wird!!!

  21-11-2010 20:28  tristan
wissen, wie der hase läuft
Warum soll man das wissen? Ändert auch nichts.
hde Tristan

  21-11-2010 21:02  mosti
wissen, wie der hase läuft
nur wissen hilft noch nichts, doch es gibt auch bauern die mumm haben und aufstehen um die dinge wieder in richtige bahnen zu lenken. auch du kannst dieser sein oder unterstützend mithelfen

  21-11-2010 21:21  tristan
wissen, wie der hase läuft
Wieso sollte ich? Deswegen bekomme ich auch keinen Cent zusätzlich für meine Schweine. Also lasse ich es lieber.
hde Tristan


  21-11-2010 22:29  helmar
wissen, wie der hase läuft
Lieber Mosti.....brutaler als die Bibel, Altes Testament, kann es auch nicht sein....
Mfg, Helga

  21-11-2010 22:37  mosti
wissen, wie der hase läuft
fang es an, möglicherweise gibt es mehr schweinemäster die dich unterstützen

  21-11-2010 22:43  mosti
wissen, wie der hase läuft
@helmar; ist nur ein bericht der zeigt was läuft und ein wegweißer wie änderungen mötig sind um bauer zu bleiben und nicht sklave zu sein

  22-11-2010 08:36  helmar
wissen, wie der hase läuft
@Mosti..........bist du einer? Wenn ja, wer hat dich verkauft und wer ist dein aktueller Besitzer?
Mfg, Helga

  22-11-2010 09:18  50plus
wissen, wie der hase läuft
Hab kurz gegoogelt und die Texte überflogen. Ich will dazu sagen, dass mir ein Bankdirektor einmal erzählt hat, dass Bauern oft total verschuldet sind, aber ganz schwer dazu zu bewegen sind, Grund zu verkaufen. Da gibt es tatsächlich solche Aussagen: "Eher häng ich mich auf!"

Und ich weiß auch, dass die psychischen Krankheiten bei den Bauern rapide zunehmen.

lg
50plus

  22-11-2010 09:34  tristan
wissen, wie der hase läuft
@mosti
Zuerst muss ich mir ein Monopoly-Spiel zulegen. Habe da eine Bildungslücke. Vielleicht liegt eins unterm Christbaum. Dann weiß ich endlich, was mit mir gespielt wird.
Hoffentlich ist es eh nicht so schlimm.
hde Tristan

  22-11-2010 10:18  sturmi
wissen, wie der hase läuft
@mosti
@50+
Solange es Bauern gibt für die ein 16 h Arbeitstag normal ist...
MfG Sturmi

  22-11-2010 11:16  Noro
wissen, wie der hase läuft
hey die helmar ist wieder da...

  22-11-2010 18:50  Johannfranz
wissen, wie der hase läuft
@ Tristan

Bist Du ein Vogel - Strauss Typ ? Liest sich nämlich so !

  22-11-2010 19:25  tristan
wissen, wie der hase läuft
Vogel-Strauss?
Nein, ich kann nicht schnell laufen. Ich weiß nur, dass man nicht gegen den Wind pissen kann.
hde Tristan

  23-11-2010 00:29  mosti
wissen, wie der hase läuft
@tristan; du kannst nicht gegen den wind pissen, alle anderen können, nur ob sie wollen ist fraglich

  23-11-2010 00:34  mosti
wissen, wie der hase läuft
@helmar; ich bin milchbauer und kenn einige die sich bei der bank ein rießiges hamsterrad angeschafft haben.

  23-11-2010 19:52  franz23
wissen, wie der hase läuft
Grüß Euch!

BLUTMILCH ist wirklich ein gutes Buch, kann ich nur jedem empfehlen, nicht nur Milchbauern, nicht nur Bauern, ein Buch für alle!
Da wird einem vieles klarer, somanche Entscheidungen von Politikern, Konzernchefs, usw. versteht man jetzt besser.
Lest selber, es zahlt sich aus!

Franz

  23-11-2010 20:01  helmar
wissen, wie der hase läuft
@ Mosti........und wie ist das denn nun mit den Sklaven? Du hast davon geschrieben.Mfg, Helga

  23-11-2010 23:00  Icebreaker
wissen, wie der hase läuft
Ja, es gibt viel lesenswertes
und seid euch sicher, nicht nur wir bauern wissen, wie der Hase läuft ...



Ein Mangel an Eisen ist schlecht für den Körper. Das ist allgemein bekannt. Ein Mangel von Raiffeisen wäre demgegenüber gut für die Demokratie. Eine zu hohe Raiffeisenkonzentration ist schädlich für den Staat. Das sollte die Gesellschaft langsam begreifen. Eine Serie von Lutz Holzinger und Clemens Staudinger

http://www.augustin.or.at/author282.htm

  23-11-2010 23:22  mosti
wissen, wie der hase läuft
@ helmar; mich fragt der bankstellenleiter ob ich was brauch, sklaven bekommen sobald der kassachef will



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.