Verpackung des Landwirt-Heftes

Antworten: 3
barbaraH 20-11-2010 20:46 - E-Mail an User
Verpackung des Landwirt-Heftes
Da der letzte "Fortschrittliche Landwirt" in einer Plastikfolie verpackt gekommen ist, möchte ich etwas anbringen:
Sehr viele Monats- oder Wochenzeitschriften kommen in den letzten Jahren in Folie verpackt daher. Jetzt ist der Landwirt auch noch verpackt! Es hats doch vorher ohne auch getan, oder?

Klimawandel, Energiesparen, Ressourcenschonung: auch Kleinvieh macht Mist (wie eine Plastikfolie, die im Müllkübel landet!)

In punkto Haushalten mit den verfügbaren Ressouren (auch Erdöl => Plastik) könnte der "Landwirt" versuchen, ein Vorbild zu sein.



mosti antwortet um 20-11-2010 21:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Verpackung des Landwirt-Heftes
voll deiner meinung, außerdem erinnert die teilsendung von agrar-stvo an somanche hausiererpraktiken.


Hausruckviertler antwortet um 21-11-2010 07:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Verpackung des Landwirt-Heftes
Hab ich mir auch schon gedacht. Normalerweise kommt der FL immer noch ohne Verpackung, nur wenn so ein Werbemist dazugelegt wird, wird er verpackt. Ich denke, dass FL sowie schon einen stolzen Preis hat, noch dazu besteht die halbe Zeitung auch schon aus Werbung, da wär es nicht mehr notwendig auch noch extra Werbemist dazuzulegen.


Indianerlandwirt antwortet um 21-11-2010 10:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Verpackung des Landwirt-Heftes
Hi,

dem stimme ich zu.

In Saudi-Arabien haben sie den Film Plastic Planet vorgestellt. Darin wird berichtet das jedes vierte Kamel in der Wüste an Plastikeinkauftaschen verreckt. Die Tiere fressen es, können es aber werder verdauen noch ausscheiden.
Einer Kuh von mir, so vermute ich es, ist es auch so ergangen. Hatte die Tieräzrte zig-mal am Hof, die haben alles getan, von Antibiotika bis Magnet, hatten die Ursache nicht entdeckt und sie ist gestorben. Das war schlimm. Seid dem sammle ich jeden Müll welche Wanderer wegwerfen ein.


Bewerten Sie jetzt: Verpackung des Landwirt-Heftes
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;259735




Landwirt.com Händler Landwirt.com User