Wasser in Traktorreifen füllen

Antworten: 7
hobbybau 16-11-2010 19:28 - E-Mail an User
Reifen mit Wasser füllen
Hallo
Ich möchte meine Vorderreifen 10,5/20 mit Wasser befüllen.
Wie ist das am besten möglich, brauche ich da ein extra Ventil, welche Füllmenge, einfach alles 'Wissenswerte" ....vielen Dank für eure Beiträge.



Restaurator antwortet um 16-11-2010 19:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Reifen mit Wasser füllen
https://www.landwirt.com/Forum/123311/Reifen-mit-wasser-befuellen.html


Michaelao antwortet um 16-11-2010 19:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Reifen mit Wasser füllen
Servus!
Für eine Wasserfüllung braucht mann natürlich ein Wasser Ventil, und mit reinen wasser sollte mann den Reifen nicht füllen da es in winter zu Eis wird.


ludwig1 antwortet um 17-11-2010 11:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Reifen mit Wasser füllen
wenn du keinen Frostschutz einfüllst, darfst du den Traktor bei starken Frost nicht bewegen. Wir haben früher Reifen mit Wasser befüllt, vor dem Winter habe ich das Wasser abgelasssen, das restliche Wasser ist im Reifen zu einer Platte gefroren, die den Schlauch zerstört hat. Vielleicht gibt es bei schlauchlosen Reifen kein Problem, ich würde es trotzdem nichtt riskieren. Jedenfalls werden die Reifen auch stark unwuchtig.


walterst antwortet um 17-11-2010 11:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Reifen mit Wasser füllen
Frostschutz ist sowieso unumgänglich, weil Du damit auch wesentlich mehr Gewicht hineinbringst.
Ob es sich bei der relativ kleinen Reifendimension auszahlt, ist eine andere Frage. Welcher Traktor und welcher Einsatzzweck?


kraftwerk81 antwortet um 17-11-2010 12:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Reifen mit Wasser füllen
Hanauer Maus - heisst das Ventil - ich hätt eins daheim liegen wenn's wer brauchen kann

http://bfm.ae-pack.de/medien_bilder_ausgabe.php?id=20797&att=0&m=jura_agri

Magnesiumchloridflocken im 50kg Sack hab ich mir damals von einer Landmaschinenwerkstatt geholt inkl. Tabelle mit Mischverhältnis und Füllmenge je Reifendimension. Die Sache ist in einer halben Stunde erledigt.

Trägheit, Unwuchtigkeit oder sonstige Nachteile sind in 5 Jahren bis jetzt nicht vorgekommen. Einzig im Wald ist Rinde zwischen Felge und Reifen gekommen und seither saftelts da ein bisserl


Illmayerchristoph antwortet um 17-11-2010 18:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Reifen mit Wasser füllen
Hallo!
Habe meine Vorderreifen in der Werkstätte füllen lassen. Da ich fast nur im Forst arbeite war es für mich unumgänglich. Kann ich aber nur weiterempfehlen. Gegen das Einfrieren wurden bei mir 30l Frostschurz pro Reifen (500/65R28) eingefüllt.
mfg


Nuss antwortet um 17-11-2010 19:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Reifen mit Wasser füllen
@Kraftwerk


kleiner Tipp für dich: Schweiß innen am Felgenrand ein 5mm Betoneisen an und du wirst sehen es wird dir kein Holz mehr zwischen Reifen und Felge kommen!
Hab selber schon einiges Holz in den Reifen!






Bewerten Sie jetzt: Reifen mit Wasser füllen
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;259011




Landwirt.com Händler Landwirt.com User