Wendeachse bei Pflug gebrochen!

Antworten: 10
  15-11-2010 20:43  tonend
Wendeachse bei Pflug gebrochen!
Hallo!
Mir ist gerade bei meinen Vogel&Noot Drehpflug die Wendeachse gebrochen! Wollte nur wissen ob das schon jemanden passiert ist-würde meinen Ärger etwas dämpfen! Das Teil ist schon gut 20 Jahre alt, sollte aber eher nicht passieren-oder?
Ja dann darf ich halt meinen Urlaubstag mit Ersatzteil besorgen verbringen, und den anderen am "Tag des Pfluges" zusehen!
PS:weiß bin nie im Forum muß aber meinen Ärger luft lassen!!

lg


  15-11-2010 21:26  84ZX
Wendeachse bei Pflug gebrochen!
scheiß di ned o, es gibt wahrlich schlimmeres.


  15-11-2010 22:19  wernergrabler
Wendeachse bei Pflug gebrochen!
Hallo!

In Anbetracht der Jahre. naja.
Darf vorkommen soll aber nicht sein ...

Hab heuer auch geflucht, als mir ein Mollblech gebrochen ist.
Beim zurückschieben - knax - und war schon herunten.
Ist aber auch kein Wunder so dünn wie die sind. ^^
Aber das ist wohl das kleinere Übel.

mfg
wgsf

  16-11-2010 08:22  Josefjosef
Wendeachse bei Pflug gebrochen!
Das ist ein Zeichen, dass in dieser Zeit nicht gepflügt werden soll. Kommt wahrscheinl.von ganz oben. :-)



  16-11-2010 15:42  Gerste
Wendeachse bei Pflug gebrochen!
Hallo hatte meinen Vogel Drehpflug 3 Jahre bei mir brach die Wendeachse bei der Strassenfahrt

  16-11-2010 20:39  tristan
Wendeachse bei Pflug gebrochen!
Beim kaufen hast einen Vogel, später bei der Arbeit deine Noot.
hde Tristan

Ps: Habe auch einen VN-Pflug. Bj 2000, läuft ohne Probleme.

  16-11-2010 20:51  monsato
Wendeachse bei Pflug gebrochen!
hay

warum müßt ihr auch jetzt herumackern bei der feuchte .
es ist ja schon ein witz wenn mann so die runde schaut die landwirte sind erst beruhigt wenn hinter ihnen die schollen glänzen wahnsinn dieser schwachsinn.

da werden die erbsen einsiliert ohne häckseln ................verrückt.

und das wetter ist zu kalt um überleben u können

die traktoren stöhnen und ohne sperrdiverenzial geht ja eh nix.

regenwürmer zu 100% vernichtet das bringts echt hammergeil

der dieselpreis spielt auch keine rolle .

der am grünen schreibtisch ...............................


  16-11-2010 21:02  schellniesel
Wendeachse bei Pflug gebrochen!
Nun ja bin ja da auch einer der bei nassen Bedingungen auch nicht mehr ackert jedoch muss ich auch eine Lanze brechen für die die "noch" ackern denn die letzten Wochen waren sehr warm und auch nicht besonders nass
Gab schon sehr viele Oktober wo es nicht so gut ging wie es jetzt noch geht!
Ja die Regenwürmer verkraften es auch noch den die sind noch immer sehr aktiv aufgrund der warmen Witterung die ja nicht ganz Normal ist!

Gab schon schlimmere Beispiele:
Pflügen bei 10cm schnee ect!

Da schaltet glaube ich das Hirn aus! Oder sind das die Bauern die zeigen wollen wie viel sie mit der Ernte verdient haben und das gleich wieder verblasen müssen?

Was die Wendeachse angeht denke ich ist einfach eine Kombi aus schlechtem Material, Materialermüdung eventuell mangelnde Wartung und zu rasches Absenken des Pfluges oder sonstiger Fehlbedienung!
Es bricht eben immer was und so wie Hirschfram glaube ich sagen würde sind LM lackierter Schrott!

Mfg schellniesel

  16-11-2010 21:11  wernergrabler
Wendeachse bei Pflug gebrochen!
Hallo!

Wie wärs zwecks Gründeckenförderung?
Darf man erst AB heute pflügen.
Aber AB und nicht SOFORT.
Schon ein Wahnsinn oft.

@ schellniesel
Das Pflügen bei Schnee hat so seinen Vorteil:
Man weiß wo man schon gefahren ist.
Und a paar brauchen dass. ^^
Schaut außerdem cool aus, wenn alles weiß ist, und dazwischen ein brauner Flech. *gg*

mfg
wgsf

  16-11-2010 21:32  schellniesel
Wendeachse bei Pflug gebrochen!
Ja wgsf
bei Schnee sieht man wenigstens das Resultat seiner Arbeit!
Blöd allerdings wenns während des pflügens schneit! Auch mit der Orientierung gerade bei langen Schlägen wehts die Furche so schnell zu! *ggg*

Ja ab heute dürfen die meisten erst ihre Begrünung umbrechen! Waren aber auch noch einige Maisfelder dabei die ich heute auf dem Weg noch Gleisdorf so gesehn habe beim pflügen!

Mfg schellniesel