06-11-2010 20:47  insanity2111
Bei der Kuh die Hörner Formen
Hallo zusammen,

bräuchte mal dringend Hilfe

ich habe da so ein Ding zum Formen der Kuhhörner, das ist so ein Alu Gestell (ca. 40 Jahre Alt) wo links und rechts so eine Art Hülse drann ist wo das Kuh o. Kalb Horn rein kommt und diese Hülse wird mit einer Drahtfeder gehalten sodas das Horn eine schöne Form annimmt.
Ja, und jezt bin ich auf der suche nach so einer Drahtfeder.
Ich bekomme sie zwar bei einem "Standhändler" bei der Versteigerung aber der will 5 Euro pro Stück, und da denke ich mir das muß doch in der Heutigen Zeit (Internet) billiger gehn.
Vielleicht weiß jemand von euch bescheid wo man die bekommt oder wie das Ding überhaupt heißt, bei uns sagt man Joch oder Jöchlein - aber auf Deutsch ?
Bin jede Art von Hilfe Dankbar

Lg

Mathias

  06-11-2010 20:49  Else
Bei der Kuh die Hörner Formen
Der Fasching beginnt erst am 11.11.

  06-11-2010 20:59  Fendt312V
Bei der Kuh die Hörner Formen
bis dahin soll ja die Form passen.........aber 5 € ist einfach nicht aufzutreiben.
ach lass doch den Scheiß mit dem Hornsteller. Das schmerzt mit der Zeit dem Tier unheimlich wenn die Feder dauernd zieht. wurde früher in unserer Gegend bei den jährigen Jungrinder gemacht. nachher ist sowieso zu spät.

  06-11-2010 21:08  Else
Bei der Kuh die Hörner Formen
Also liebe Bauern!

Warum sollen die Hörner "geformt" werden?

Es reicht doch, wenn Ihr sie den Kühen einfach drauf laßt.
Oder - wenn schon - unter Narkose ausbrennt.

Aber formen???

Und ist das überhaupt erlaubt nach dem TschG?

Also wirklich: ich würde mir selbst keinen cm "formen" lassen.
Das ist doch ein Jux!




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.