was sagen die "rechten" und die "linken"?

Antworten: 0
Restaurator 27-10-2010 19:54 - E-Mail an User
was sagen die "rechten" und die "linken"?
auszug aus einer mail bezüglich der bestellung eines spiels in dem in den einzelnen leveln mit viel geballere und noch mehr teamwork der sieg der nazis verhindert werden muss:

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin
Wie wir heute von Activision bzw. Steam erfahren mussten, wird es bei folgendem Artikel zu Problemen kommen:

PC Call of Duty: Black Ops UK oder US Version

Diese Versionen lassen sich in Deutschland NICHT aktivieren, sind somit also nicht spielbar. Dem nicht genug: Jeder, der die UK oder US Version dieses Spiels in Deutschland über seinen Steam Account aktiviert, wird strafrechtlich verfolgt werden. Der Grund hierbei sind ganz klar die im Spiel enthaltenen NS Symbole, wodurch auch unsere Österreichischen Kunden davon betroffen sein werden. Denn bei uns in Österreich ist die Gesetzeslage dieses Thema betreffend identisch mit der in Deutschland.
Die AT Version, in der die besagten NS Symbole fehlen werden, ist davon nicht betroffen. Diese lässt sich also auch in Deutschland einwandfrei installieren. Wir können ihnen nur zwei mögliche Lösungen für dieses Problem vorschlagen.

ich persönlich find das echt schräg, dass ein nazi - bekämpfungsspiel wegen der ns - symbole in D und A verboten ist, der rest der welt darf mit diesen symbolen spielen. der deutschsprachige endkunde muss pro spiel 12€ aufpreis für den mehraufwand der entfernung dieser symbole zahlen. die alliierten und die achsenmächte bleiben aber durch die uniformen und waffen weiter eindeutig, das ist sozusagen der tupfen auf dem i.

es ist völlig klar, dass man sich als normaler mensch von dieser zeit und diesem system distanziert, aber diese vorgehensweisen und gesetze zeigen, wie man uns deutschsprachige wegen längst vergangener vorfälle am gängelband der geschichte führt. als ob die deutsche sprache und die alpen für das entstehen dieses unseligen systems verantwortlich gewesen wären.
im übrigen frage ich mich warum diese symbole dann in lexikalischen werken, schulbüchern, usw. zu finden sind.
ich freue mich auf viele differenzierte antworten um diese eigenartige geschichte durch viele verschiedene augen betrachten zu können.



Bewerten Sie jetzt: was sagen die "rechten" und die "linken"?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;256169




Landwirt.com Händler Landwirt.com User