Rotorladewagen oder Feldhäcksler

Antworten: 1
  14-09-2010 22:56  Riewo
Rotorladewagen oder Feldhäcksler
Hallo, wer hat Tips oder Überlegungen welches der beiden Systeme das bessere ist.
Wieso frage ich .. weil das Wetter heuer und auch schon letztes Jahr sehr selten gut war und das Silieren jedesmal mehr Streß ( nervige ) Belastung wurde.

Vor und Nachteile Feldhäcksler : Futterqualität, Schlagkraft, schnell ---- Abhängig, Viel Organisation, Streß... man braucht viele Leute.. ?
Vor und Nachteile Rotorwagen : Unabhängig, ........ langsam... geringere Futteraufnahme ?

Preislich ? ( umstellen kostet natürlich .. )


  16-09-2010 08:46  HauserKaibling
Rotorladewagen oder Feldhäcksler
Bei uns fahren dann die Rotorladewagen neben dem Feldhäcksler!!!!!!!!!
Ein Bekannter von mir fährt mit einem Krone Rotorwagen 54XL , wenn die Messer scharf sind ist er ungefähr gleich schnell beim laden wie der Häcksler.
Probier beide Systeme aus über MR oder einen Lohnunternehmer .
Ich glaube das verdichten der eingebrachten Silage ist das wichtigste egal welches System du anwendest, leider unterschätzen das einige Landwirte die mit einem Häcksler oder mit 2-3 Rotorladewagen arbeiten.
Feldhäcksler neu 260000Euro
Rotorwagen neu 70000Euro (natürlich gilt für beide aufwärts keine Grenzen)
Interessant wären deine Hektar die du auf einmal silieren möchtest?




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.