Antworten: 7
gedriebe ts 115
Hallo , hab einen ts 115 bin eigentlich recht zufrieden fahre erst 200h damit war gebraucht mit 1800h weis jemand warauf man gedriebe besonders achten soll oder wann ist mit reperraturen zurechen danke alle
gedriebe ts 115
welches Getriebe hast du drinnen? Schalter oder Electrocomand ??
gedriebe ts 115
Hallo 4 Gruppen mit 4 Lastschaltgruppen danke
gedriebe ts 115
wie schaltest du die vier Gruppen??
gedriebe ts 115
ich würd mal sagen mit dem ganghebel
gedriebe ts 115
@frank100
schlauer bursch !!!
gedriebe ts 115
weis ich doch
gedriebe ts 115
Also ein 16 Gang mit 4 Lastschaltstufen ... sowol vor als auch retour --- aufgeteilt auf 2 Gruppen (langsam/schnell) - in jeder Gruppe 2 Gänge die du dann per Lastschaltung 4x unterteilt hast.
Wenns so ist fahr ich die Box mit 125PS seit 3000 Stund und kann dir ruhigen Gewissens sagen, dass das Getriebe die wenigsten Probleme an dem ganzen Ding machen sollt´ ... wobei - hat des Ding auch den 6 Zyl. 7,5L Murl drinnen? ... dann ist wohl der Motor das robusteste Teil an dem Ganzen - braucht sich vor neueren, mit 140 PS angegebenen Aggregaten, sicher nicht zu verstecken - will sagen - beim Vergleich mit neuen Traktoren kannst bei deinem so ca. 10% an PS zurechnen.
Was bei mir regelmäßig Ärger macht ist eigentlich nur dieser elendslange Polyriemen der fast alle Nebenaggregate antreibt.
Im Übrigen ... mit dem Getriebe sollten (bei entsprechender Bereifung) fast an die 50 Sachen drin sein ... sooderso ... viel Spaß noch mit dem Teil ;-)
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!