Viele Blüten -noch wenige Früchte bei Kürbis

Antworten: 3
erich78 15-08-2010 11:53 - E-Mail an User
Viele Blüten -noch wenige Früchte bei Kürbis
Hallo ! Wie sehen bei euch die Kürbis aus ? Bei uns (bez Horn )haben die Kürbis viele Blüten aber noch wenig Früchte. Kann man schon mit einer schlechte Ernte rechnen,oder ist noch alles offen. Es wurden sehr viele Flächen ein 2. mal angebaut.



wene85 antwortet um 15-08-2010 17:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Viele Blüten -noch wenige Früchte bei Kürbis
Bei uns Süd OSt Steiermark wird in 2-3 Wochen angefangen mit der Kürbisernte dort wo es gehagelt hat sonst spätestens Mitte September.
Blühen tun eigentlich nur merh die Sorte Gleisdorfer die Hybriden blühen selten.
Das was jetzt an Früchte ansetzt oder vor 2 Wochen angesetzt hat ist für nichts rein nur als Kochkürbis.
lg angerweber


schellniesel antwortet um 15-08-2010 20:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Viele Blüten -noch wenige Früchte bei Kürbis
Nein sind schon auch weibliche Blüten Tria!!

Ist beim Gleisdorfer sehr oft der Fall das diese dann um diese zeit nochmal zum wachsen beginnen! meist wenn sie in irgend einer weise geschädigt wurden! Bei mir wars der Hagel der die ernte auf Übernächste Woche verlegt hat!

Ist auch oft so das wenn der Bestand schlecht war weil es z.b. zu trocken war das diese jetzt nochmal Reben schieben!

Aber auch ich muss unseren Neuling enttäuschen den diese Kürbisse sind max noch zu einer Suppe oder dergleichen zu gebrauchen!

Ist meines erachtens auch der große nachteil des Gleisdorfer das diese sehr unterschiedlich abreift!

Beim Kürbis darf man echt erst nach der ernte abrechnen! Den oft sind viel Kürbisse drauf dafür wenig kerne drinnen manchmal haben kleine Kürbisse auch mehr Kerne als ein Großes.....

Mfg schellniesel


Bewerten Sie jetzt: Viele Blüten -noch wenige Früchte bei Kürbis
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;247323




Landwirt.com Händler Landwirt.com User