Viele Blüten -noch wenige Früchte bei Kürbis

Antworten: 3
  15-08-2010 11:53  erich78
Viele Blüten -noch wenige Früchte bei Kürbis
Hallo ! Wie sehen bei euch die Kürbis aus ? Bei uns (bez Horn )haben die Kürbis viele Blüten aber noch wenig Früchte. Kann man schon mit einer schlechte Ernte rechnen,oder ist noch alles offen. Es wurden sehr viele Flächen ein 2. mal angebaut.

  15-08-2010 17:49  wene85
Viele Blüten -noch wenige Früchte bei Kürbis
Bei uns Süd OSt Steiermark wird in 2-3 Wochen angefangen mit der Kürbisernte dort wo es gehagelt hat sonst spätestens Mitte September.
Blühen tun eigentlich nur merh die Sorte Gleisdorfer die Hybriden blühen selten.
Das was jetzt an Früchte ansetzt oder vor 2 Wochen angesetzt hat ist für nichts rein nur als Kochkürbis.
lg angerweber

  15-08-2010 20:27  schellniesel
Viele Blüten -noch wenige Früchte bei Kürbis
Nein sind schon auch weibliche Blüten Tria!!

Ist beim Gleisdorfer sehr oft der Fall das diese dann um diese zeit nochmal zum wachsen beginnen! meist wenn sie in irgend einer weise geschädigt wurden! Bei mir wars der Hagel der die ernte auf Übernächste Woche verlegt hat!

Ist auch oft so das wenn der Bestand schlecht war weil es z.b. zu trocken war das diese jetzt nochmal Reben schieben!

Aber auch ich muss unseren Neuling enttäuschen den diese Kürbisse sind max noch zu einer Suppe oder dergleichen zu gebrauchen!

Ist meines erachtens auch der große nachteil des Gleisdorfer das diese sehr unterschiedlich abreift!

Beim Kürbis darf man echt erst nach der ernte abrechnen! Den oft sind viel Kürbisse drauf dafür wenig kerne drinnen manchmal haben kleine Kürbisse auch mehr Kerne als ein Großes.....

Mfg schellniesel



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.