Ladewagen mit Netzboden

Antworten: 9
Hardy 05-08-2010 14:10 - E-Mail an User
Ladewagen mit Netzboden
Einen schönen Tag an Alle, für meine Schafe suche ich zum Umbau als mobilen Unterstand einen alten Ladewagen. Da muß es ein Modell gegeben haben (evtl. Pöttinger) die als Boden nur ein Netz hatten. Der Rahmen lief außen und der Wagen war somit nach unten offen. Kann mir vielleicht jemand etwas genaueres über den Typ/Hersteller mitteilen, damit ich genauer suchen kann? Danke und Grüße



kraftwerk81 antwortet um 05-08-2010 14:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ladewagen mit Netzboden
Pöttinger Kadett hatte einen Spannboden


walterst antwortet um 05-08-2010 15:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ladewagen mit Netzboden
schaut etwa so aus

http://www.gebrauchte-traktoren.at/forsttraktoren/detail/635219-P%F6ttinger-Kadett/


die noch ältere Variante wäre wahrscheinlich interessanter. Ich weiss aber nicht mehr, wie der heisst, ob auch auch Kadett oder Kurier? UNd ist schon etwas selten anzutreffen.


Hardy antwortet um 05-08-2010 17:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ladewagen mit Netzboden
Danke für die Info's. Hier habe ich noch ein besseres Bild gefunden wo man den Boden ganz gut sieht. https://www.landwirt.com/gebrauchtmaschinen/upload/3721/573014/big_0.jpg


walterst antwortet um 05-08-2010 17:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ladewagen mit Netzboden
bei diesem bild ist aber von spannboden keine rede. der hat einen ganz normalen kratzboden.


gerhard79 antwortet um 05-08-2010 20:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ladewagen mit Netzboden
Hallo

Es gab eine Pöttinger Kadett ( mit Spannboden) und einen Kadett K ( mit Kratzboden).

Wir hatten selber mal eine Kadett, brauchst nur die Heckklappe und die Spannbänder entfernen und fertig.


Lg


palme antwortet um 06-08-2010 02:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ladewagen mit Netzboden

Also wir hatten einmal einen Pöttinger Pionier Bj.1966 der hatte einen Spannboden, war etwas grösser als der Pöttinger Kadett .



Hardy antwortet um 07-08-2010 12:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ladewagen mit Netzboden
Nochmals vielen Dank für die Tipp's. Jetzt ein Photo mit Spannboden. Grüße
http://www.landtreff.de/resources/unser-alter-pionier-er-macht-seit-1968-bei-uns-seinen-diens/30343


walterst antwortet um 07-08-2010 13:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ladewagen mit Netzboden
DAs dürfte eh schon ein "modernerer" Pionier sein. Die noch älteren hatten beinahe ein Dach und waren nicht abklappbar und wahrscheinlich noch ein wenig robuster gebaut.
Wurden dann dort und da zu ganz niedrigen Viehanhängern umgebaut.


tristan antwortet um 07-08-2010 13:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ladewagen mit Netzboden
Der Vorgänger vom Pionier war der LW 17.
hde Tristan


Bewerten Sie jetzt: Ladewagen mit Netzboden
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;246217




Landwirt.com Händler Landwirt.com User