2-zeilige oder mehrzeilige Wintergerste

Antworten: 2
polo001 02-08-2010 21:00 - E-Mail an User
2-zeilige oder mehrzeilige Wintergerste
Hallo an alle?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden oben genannten Wintergersten?

mfg polo001


Jophi antwortet um 02-08-2010 23:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
2-zeilige oder mehrzeilige Wintergerste
Die zweizeilige hat i.d.R. eine bessere Kornausbildung, ich bilde mir ein, daß die mehrzeilige Stresssituationen besser kompensieren kann als zweizeilige.
Der eine schwört auf dies, der andere auf das, ein großer Unterschied ist wohl nicht.
Ich baue Friderikus ( mehrzeilig ) an und bin recht zufrieden damit.

lg Jophi


josefderzweite antwortet um 03-08-2010 07:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
2-zeilige oder mehrzeilige Wintergerste
Wir haben heuer mal eine 2zeilige probiert. Hat im Normalfall einen höheren Proteingehalt als mehrzeilige und bessere Kornausbildung. Der ERtrag ist natürlich auch geringer als mehrzeilige. Von Krankheiten aber keinerlei Spur. So schönes Getreide hatten wir in den letzten paar Jahren nciht mehr. Beim Drusch sogar 9% Feuchte
Das Wetter war aber auch Getreidefreundlich



Bewerten Sie jetzt: 2-zeilige oder mehrzeilige Wintergerste
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;245890




Landwirt.com Händler Landwirt.com User