Landwirtwirtschaftliche Hof und Ernteversicherung!

Antworten: 2
  24-07-2010 13:28  peter kl.
Landwirtwirtschaftliche Hof und Ernteversicherung!

Da ich mit der UNIQA und ihrer " QUALITÄTS-PATNERSCHAFT " (schöner Name und außer teuer nichts gewesen) nicht zufrieden bin möchte ich auf eine andere umsteigen!
Ist ja auch ein nicht so geringer Kostenfaktor im Jahr.

Daher meine frage: Was,Warum (Vorteil), habt ihr für Versicherung
(Ich hoffe nicht das die Antwort kommt : " Weil wir schon immer bei der
Versicherung sind ")
Bei einer Versicherung weiß man erst im Schadensfall wie gut sie ist!
Was ist bei einen Abschluß zu beachten?

Danke




  25-07-2010 02:42  GBilkovsky
Landwirtwirtschaftliche Hof und Ernteversicherung!
Bin mit der Versicherung auch total unzufrieden und möchte wechseln. Meine bisherige Erfahrung: Den Leuten Angst machen, für viele Zwecke Versicherungen abschliessen, dicke Beiblätter zu jeder Klausel, wo alles mögliche versprochen wird, im Schadensfall: Leider für diesen Ihren ganz besonders speziellen Fall gibt es keine Deckung. Das selbe gilt für Kaskoversicherungen bei Autos: Die Prämie wird unvermindert gefordert, im Schadensfall wird aber das Baujahr vom alten Auto berücksichtigt und kaum etwas bezahlt. Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

  25-07-2010 08:12  0815
Landwirtwirtschaftliche Hof und Ernteversicherung!
Einem ehemaligen Schulkollegen ist seine Wohnung in einem Reihenhaus komplett ausgebrannt. Er hat die UNIQA gehabt, und auch öfters Probleme gehabt bei kleineren Schadenfällen. Als ihm das Malheur mit dem Wohnungsbrand passierte, und auch ein Großschadenreferent alles begutachtete, war die Leistung der Versicherung recht passabel! Ich habe ihn nicht gefragt, was er bekommen hat, doch er sagte nur, ich hätte das von der Versicherung gar nicht erwartet. Sowohl Höhe der Entschädigung, als auch die ganze Abwicklung! Wie die anderen auf Landwirtschaft spezialisierten Versicherungen so sind, kann ich auch nicht sagen, da Gottseidank, keine Anwesen in unserer Gegend abgebrannt sind. Viehschäden nach Blitzschlag sind, so glaube ich, alle halbwegs gut abgerechnet worden.
Im Prinzip kann man aber sagen, eine Versicherung ist solange gut, wenn man sie nicht braucht!
War auch mal ein Beitrag im Forum!

https://www.landwirt.com/ez/index.php/forum/message/139812/Landwirtschaftsversicherung-Versicherung



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.