Ventilatoren für melkstand

Antworten: 2
spidi 20-06-2010 16:04 - E-Mail an User
Ventilatoren für melkstand
Hallo.

Ich würde mir gerne einen stallventilator über meinen Melkstand hängen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Ventilatoren? Es gibt nämlich ein paar details wo mir keiner eine Auskunft geben kann. Das einzige was ich bis jetzt weis ist, das ich bei einer stallhöhe über 3 m einen mit geraden flügeln und bei unter 3 m einen mit gebogenen flügeln brauch. Meine frage ist, wie wird es bei einem Melkstand gemessen.
Von der Melkgrube bis zur decke oder von der decke runter?
Vom Kuhrücken aus oder von der standfläche der Kühe.
Will damit die lästigen fliegen weg kriegen. Würde mich über jede Auskunft freuen.

Sag schon mal danke.

gruß spidi


mosti antwortet um 22-06-2010 23:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ventilatoren für melkstand
hab im melkstand einen salonlüfter (langsamläufer ausm baumax) montiert, macht etwas luftbewegung, bei fligen hilft er kaum. sobald der lüfter gegen fliegen hilft verkühlt sich da melka!!!


spidi antwortet um 23-06-2010 16:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ventilatoren für melkstand
Vielen dank für deine auskunft. Mein kumpel hat eine sprenkelanlage und ein stalllüfter. Davon bin ich überhaupt nicht überzeugt. Kann meiner Meinung nach für melker und Kühe nicht gut sein.



Bewerten Sie jetzt: Ventilatoren für melkstand
Bewertung:
3 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;241212




Landwirt.com Händler Landwirt.com User