Ventilatoren für melkstand

Antworten: 2
  20-06-2010 16:04  spidi
Ventilatoren für melkstand
Hallo.

Ich würde mir gerne einen stallventilator über meinen Melkstand hängen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Ventilatoren? Es gibt nämlich ein paar details wo mir keiner eine Auskunft geben kann. Das einzige was ich bis jetzt weis ist, das ich bei einer stallhöhe über 3 m einen mit geraden flügeln und bei unter 3 m einen mit gebogenen flügeln brauch. Meine frage ist, wie wird es bei einem Melkstand gemessen.
Von der Melkgrube bis zur decke oder von der decke runter?
Vom Kuhrücken aus oder von der standfläche der Kühe.
Will damit die lästigen fliegen weg kriegen. Würde mich über jede Auskunft freuen.

Sag schon mal danke.

gruß spidi

  22-06-2010 23:16  mosti
Ventilatoren für melkstand
hab im melkstand einen salonlüfter (langsamläufer ausm baumax) montiert, macht etwas luftbewegung, bei fligen hilft er kaum. sobald der lüfter gegen fliegen hilft verkühlt sich da melka!!!

  23-06-2010 16:52  spidi
Ventilatoren für melkstand
Vielen dank für deine auskunft. Mein kumpel hat eine sprenkelanlage und ein stalllüfter. Davon bin ich überhaupt nicht überzeugt. Kann meiner Meinung nach für melker und Kühe nicht gut sein.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.