Wetter Déjà-vu von 2009?

Antworten: 8
schellniesel 14-05-2010 21:51 - E-Mail an User
Wetter Deja-vu von 2009?
Heute hat es ja schon wieder den ersten Unwetterregen mit Hagel ect. gegeben und jetzt wird erst der richtige Starkregen vorhergesagt!

Geht schon wieder so los wie es 2009 auch war!

Müssen wir uns darauf jetzt einstellen das dies die normalität ist?
Mfg schellniesel



iderfdes antwortet um 14-05-2010 21:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wetter Déjà-vu von 2009?
In den letzten Wochen war es schon ziemlich trocken, da ist mir der Niederschlag ganz recht. (Gestern 11 mm, heute ganze 3 mm.) Und am Wochenende soll es kalt werden, das wird dann hoffentlich den Borkenkäfer killen. Also bei uns kann ich mich alles in Allem nicht beschweren, könnt ich selber nicht besser machen.


schellniesel antwortet um 14-05-2010 22:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wetter Déjà-vu von 2009?
Ja bei uns hat es bis jetzt auch immer eher sehr gemütlich geregnet also hat nicht besser sein Können!
Doch heute war es schon wieder haar genau so wie es Voriges Jahr war als es soviel Abgeschwemmt hatte!
So ein regen mitte Juni hat fast keine auswirkungen doch mitte mai wenn alle Ackerflächen noch offen sind ist quasi mit Verlettungen und abschwemmungen zu rechnen!

Heute hats der Boden noch super aufgenommen doch wenn er jetzt 90l/m² prophezeit dann ist es wieder vorbei mit guten ertrag speziell der ölkürbis ist da besonders gefärtet wenn der boden zu ist!

Mfg schellniesel


frank100 antwortet um 14-05-2010 22:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wetter Déjà-vu von 2009?
naja ein bischen wärmer könnte es schon sein


schellniesel antwortet um 14-05-2010 22:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wetter Déjà-vu von 2009?
Die Temperatur wäre ja noch das kleinere Übel!
Obwohl dem Ölkürbis gefällt es draußen auch noch nicht besonders:-))


Hirschfarm antwortet um 15-05-2010 08:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wetter Déjà-vu von 2009?
Bei uns haben manche ihre Kürbisse noch gar nicht anbauen können weil es jeden Tag regnet. Prognose sagt die ganze nächste woche Regen an. Sch... Wetter. Meine Kürbisse verfaulen teilweise unter der viel zu feuchten und kalten Erde. Beim Weizen bin ich gespannt wieviel in einem Monat noch steht. Viel zu dicht und bei den prognostizierten Regenmengen wird er wahrscheinlich schon in einer woche flachliegen.


fgh antwortet um 15-05-2010 08:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wetter Déjà-vu von 2009?
Naja, zum vielen Regen kann ich nur eines sagen, vor 15 Jahren als ich noch klein war, hat's nach dem Mais setzen fast immer geschwemmt, also würde nicht sagen, dass das was neues ist.

Hagel ist mir aus diesen Zeiten auch bekannt, also so schlimm ist es nicht und es war meistens so, dass ein paar Hageljahre waren und danach war's besser.

Bei uns zum Glück noch kein Hagel, hoffentlich heuer ein hagelfreies Jahr


MUKUbauer antwortet um 15-05-2010 09:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wetter Déjà-vu von 2009?
Hi

Mir ist gestern auch so vorgekommen - die Striche wo es gehagelt hat bei uns in der Gegend sind nicht so viel anders als 2009

und Kalt ist es auch nur 11 Grad ist nicht typisch für den Mai...

mfg


nschaua antwortet um 15-05-2010 15:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wetter Déjà-vu von 2009?
Ich schreibe schon 25 Jahre beim Wetter mit und kann nur sagen so kalt und naß war es nur einmal und zwar 1991. 65 liter in einer nacht und tageshöchstwerte von 7-8 Crad sind ja nicht gerade normale Maiwerte.


Bewerten Sie jetzt: Wetter Déjà-vu von 2009?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;236792




Landwirt.com Händler Landwirt.com User