Welches Spritzmittel ist das Beste?

Antworten: 5
  04-05-2010 19:48  dlawe
Welches Spritzmittel ist das Beste?
Ich habe vor ca. einer Woche das Triticali mit Zooropack ( Zoom + Oratio 40 WG) von Syngenta mit 200 g Zoom und 50 g Oratio pro ha gespritzt (bei warmen Wetter,ca. 20°). Nach 3 Tagen war der Ampfer komplett braun. Jetzt nach einer Woche beginnt er wieder auszutreiben bzw. wieder grün zu werden. Was soll ich da machen bzw mit was soll ich den Ampfer nocheinmal bekämpfen?. Welches Spritzmittel verwendet ihr bei Sommer- und Wintergetreide mit starken Ampferbewuchs?
Bitte um guten Rat. Danke im voraus.


  04-05-2010 19:50  josefderzweite
Welches Spritzmittel ist das Beste?
gor keins

  04-05-2010 20:15  DJ111
Welches Spritzmittel ist das Beste?
Sollte kein Problem sein, den packen eh mehrere z.B. Harmony Extra oder sowas.

  05-05-2010 20:02  Noro
Welches Spritzmittel ist das Beste?
seitdem ich an agent orange nicht mehr drankomme nehm ich Round up ultra max, 15ml/ha, musst aber in der nacht fahrn, hab damit neulich bei vollmond den weizen gespitzt, am nächsten morgen um 8 waren die ampferblätter schon welk...


  05-05-2010 20:13  carver
Welches Spritzmittel ist das Beste?
@ noro
vielleicht kannst du ja mal bei der US-Army fragen, die haben sicher noch Restbestände von Agent Orange aus dem Vietnamkrieg. Vergewissere dich aber, daß die Zulassung nicht abgelaufen ist! Kannst ja mal bei der AGES nachfragen!

lg carver

  05-05-2010 22:24  DJ111
Welches Spritzmittel ist das Beste?
Was seid denn ihr für Eierschädln...?
Da stellt einer eine ernstshafte Anfrage und dann solcher Schmarrn ...?
Wer nix zu sagen hat, sollte gleich den Mund oder die Tasten halten!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.