Antworten: 3
  13-02-2010 17:02  neisi
GPS bei Ackerbohne
hat jemand erfahrung, ob man mit einer Ackerbohne oder Körnererbse eine Ganzpflanzensilage machen kann.

  13-02-2010 23:21  179781
GPS bei Ackerbohne
Bei uns in der Nachbarschaft wurden vor längerer Zeit Versuche mit AB GPS gemacht. Die haben sie in ein Fahrsilo einsiliert und im Herbst Maissilage drübersiliert. Die AB Silage war total schwarz, wurde aber in Kombination mit Maissilage von Maststieren gut gefressen. Soviel ich weiss, waren die Eiweißwerte gut aber die Energie schlecht.

Gottfried

  14-02-2010 06:53  traun4tler
GPS bei Ackerbohne
Vor Jahren haben wir öfter Erbsen-GPS gemacht. Die Inhaltsstoffe waren für konventionelles Milchvieh nicht besonders hoch, im Biobereich wäre es sicher eine Alternative. Der Mengenertrag ist hoch und der Schlag für eine Zweitfrucht früh geräumt. Das Wetter soll trocken sein, dann ist der gewalzte Boden fest und man kann gut anwelken (1 bis 2 Tage) und kurz häckseln.
Grüsse Sepp

  14-02-2010 08:15  ALADIN
GPS bei Ackerbohne
Ackerbohne allein kann ich mir nicht vorstellen. Das wird ein Brei. Vielleicht (fast)Heu dazumischen.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.