Futtermischwagen, horizontal oder Vertikal?

Antworten: 4
Noro antwortet um 11-02-2010 19:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Futtermischwagen, horizontal oder Vertikal?
was willst du mischen?? mais und mineralfutter, oder auch mal grassilage oder heu??
die wahl hängt ganz von deinem betrieb hab:
-> ein padelmischer kann rundballen nur mit hilfe eines aufsatzes auflösen
-> ein horizontal mischer produziert ziemlich viel mus, was für milchkühe schon gar nicht zu gebrauchen ist

leider gibst du zu wenig infos, um dir genauere tipps zu geben, nur wegen mais und mineralfutter würd ich mir keinen mischer zulegen.
so weit ich das sehe bekommst du zur zeit eigentlich eh nur noch horizontal mischer, wenn du einen neuen möchtest...



Noro antwortet um 12-02-2010 22:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Futtermischwagen, horizontal oder Vertikal?
hallo,

also man rechnet so um die 8 tiere je cbm, somit brauchst du mindestens 14 cbm. vom mischsystem her, mischem eigentlich die vertikalen (wo die schnecke senkrecht steht) am besten, beim padelmischer ist dies nun nicht so gegeben ( wenn man die kleineren komponeten zu erst reinfüllt, kann er die schlechter einmischen.
padelmischer kenne ich nur als horizontal mischer.

gruß


Bewerten Sie jetzt: Futtermischwagen, horizontal oder Vertikal?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;223694




Landwirt.com Händler Landwirt.com User