Dachstuhlerneuerung - braucht wer die alten gehackten Sparre

Antworten: 5
  09-02-2010 06:48  hkamptner
Dachstuhlerneuerung - braucht wer die alten gehackten Sparre
Werde heuer den Dachstuhl am Wirtschaftstrakt erneuern.
Mein alter Dachstuhl besteht zum Großteil aus gehackten Sparren.
Gestern war ein Zimmerer bei mir um das Angebot für den neuen Dachstuhl durchzugehen, und dabei meinte er, dass die gehackten Sparren eine durchaus gefragte Ware sei.
Jetzt würde mich interessieren, ob jemand wen kennt, der solche Sparren - oder allgemein altes Dachstuhlholz - brauchen könnte?
Ansonsten landet das ganze Holz in der Hackmaschine.

Danke
Grüße
Hubert

  09-02-2010 07:35  tiroler
Dachstuhlerneuerung - braucht wer die alten gehackten Sparre
hallo hkamptner !
in der bauernzeitung sucht immer einer unter den tiroler anzeigen altholz.wenn du
keine bz. hast schreibe nochmal und ich suche eine tel.nr. heraus.
welches bundesland bist du ?
m.f.G. Heinz

  09-02-2010 08:03  enzeflo
Dachstuhlerneuerung - braucht wer die alten gehackten Sparre
Such mal nach Antikstadl, Postleitzahl 4190 im Herold. Der kauft auch Altholz.

  09-02-2010 08:28  vario926
Dachstuhlerneuerung - braucht wer die alten gehackten Sparre
Herr Rammersdorfer. Telefonnummer: 06643552540
Wohnhaft in Oberösterreich, hat mit mein Stadlholz auch abgenommen

mfg



  09-02-2010 08:53  hkamptner
Dachstuhlerneuerung - braucht wer die alten gehackten Sparre
@tiroler
bin aus OÖ, werd mal im Anzeigenteil schauen, ob ich da was finde.


  09-02-2010 12:09  179781
Dachstuhlerneuerung - braucht wer die alten gehackten Sparre
Diese Leute sind, so wie alle Altwarentandler usw. mit Vorsicht zu geniessen. Ausserdem liegt bei vielen eine große Menge solchen Holzes auf Lager. In der Regel wird es darauf hinauskommen, dass sich die ein paar passende Stücke raussuchen wollen, den Rest darfst du selbst verräumen.
Wir haben letztes Jahr einen alten Stadl abgetragen. Da hab ich zwar einiges davon verkaufen können, aber wenn ich hinterher drüberrechne wäre ich gescheiter gewesen, den mit einem Abgruchbagger niederzureißen und an Ort und Stelle alles durch den Schredder zu lassen und ab nach Timelkam ins Kraftwerk. Das hätte mir auch nicht mehr gekostet und wäre schneller gegangen.
Wenn du entsprechendes Material hast, dann schau, dass du einen Käufer findet, der dir eine konkrete Zusage macht, was er nimmt, wieviel er bezahlt oder ober es selber abbaut. Und wenn der nicht am ausgemachten Tag dasteht, Bagger oder Kran her und weg mit dem Zeug. Sonst musst du dich nur ärgern.

Gottfried



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.