Eindringendes Wasser im Kellermauerwerk

Antworten: 2
  12-01-2010 19:24  baldur
Eindringendes Wasser im Kellermauerwerk
Ich hab seit einiger Zeit immer wieder, so wie jetzt bei Schneeschmelze oder Regen eindringendes Wasser in der Kellermauer. Die Eintrittstellen sind knapp über den Kellerboden, ca 1m unter dem asphaltierten Gehsteig.

Mir wurde schon von verschieden Firmen Sanierungen mit Injektion bzw. Verpressung von Innen mit divers. Produkten(Harz , usw.) angeboten.
Da diese Sanierungen sehr teuer sind, würde mich interessieren ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Mit welchen Produkten bzw. welche Firmen haben das mit welchen Kosten zufriedenstellend gelöst??


  12-01-2010 21:03  Jophi
Eindringendes Wasser im Kellermauerwerk
Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem. Er hat auf drei Seiten des Hauses aufbaggern lassen und eine Drainage verlegt, jetzt ist Ruhe.

Jophi

  12-01-2010 21:08  Moarpeda
Eindringendes Wasser im Kellermauerwerk
wenn es die lage des hauses erlaubt ist es die beste lösung, mit der noppenfolie ist es auch sicher.

man müßte nur, wenn der keller keine horizontalisolierung hat, bei dieser gelegenheit eine horizontalisolierung einschlagen lassen.


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.