landw. Nebentätigkeit; Be- und verarbeitete Produkte!!!!

Antworten: 3
  10-01-2010 10:13  Mik76
landw. Nebentätigkeit; Be- und verarbeitete Produkte!!!!
Hallo Kollegen!
Hab wieder mal eine Frage an Euch Direktvermarkter.

Wer von Euch ist bei den be- und verarbeiteten Produkten über die Grenze von 24.200,- Euro gekommen?
Was muss man dann machen (melden FA?)
Was ändert sich bei der SVB?
Wie wird der zu zahlende Betrag vom FA berechnet?
und bitte um sonstige Infos.

Freue mich auf jede Antwort!
lg
mik


  11-01-2010 22:03  Moarpeda
landw. Nebentätigkeit; Be- und verarbeitete Produkte!!!!
na, scheinbar noch keiner über die grenze gekommen, was mit sicherheit auf dich zukommt ist noch mehr papierkrieg.
wenn immer die buchhaltung hochgelobt wird sollte man bedenken, dass dies ein weiterer schritt in richtung versklavung der bauern ist.

ich mach mir einen insider hofladen, die ganzen wichtigmacher können mich ....
....nicht einmal besuchen ;-))) mit ihren vorschriften und abgaben.



  11-01-2010 22:37  schellniesel
landw. Nebentätigkeit; Be- und verarbeitete Produkte!!!!
Musst aber schon einiges über die €24400,- gekommen sein! Die meisten (ohne jemanden hier zu verurteilen) schauen das sie unter dieser Grenze bleiben! Verkaufen tun sie aber die gleiche menge!
Hoffe du verstehst was ich meine;-)
Mfg schellniesel

  11-01-2010 22:48  joe12610
landw. Nebentätigkeit; Be- und verarbeitete Produkte!!!!
Wäre mit MR und Winterdienst darüber gekommen; Traktor über MR gekauft und somit Winterdienst ausgelaget und mit der Steuergrenze kein problem mehr.
mfg




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.