Mähwerk- welches und wie breit??

Antworten: 8
  22-11-2009 08:53  bergbauer310
Mähwerk- welches und wie breit??
Für Steyr 958 A, kein extremes Gelände.

  22-11-2009 09:05  walterst
Mähwerk- welches und wie breit??
Wieviel willst denn mähen?

Ich hab zum 958 bzw. zum PS-gleichen JD 2250 ein Kuhn 240 cm (GMD 600 glaub ich)

Sehr robust, ich hatte beim Vorgänger GMD 500 in 12 Jahren keine Reparatur (Verschleißteile natürlich schon) mähe ca. 120 ha im Jahr.

Bei bestimmten Futterarten und Bodenverhältnissen gibts manchmal Stopfer am Innenschuh.
Das ist auf der Ebene sehr selten und nicht das große Problem, aber im Gelände ziemlich lästig.

walter

  22-11-2009 10:44  Steira
Mähwerk- welches und wie breit??
Hallo,
Wir haben seit 1 Jahr ein Fella SM 208 Scheibenmähwerk mit 2m Arbeitsbreite uns sind sehr zufrieden. wir fahren mit einem 768er allrad steyr. Wir fahren aber hauptsächlich im steilern Gelände. Würde sagen das 2,4-2,5 m sicher auch noch zum schaffen wären!

MFG A STEIRA


  22-11-2009 12:34  Geo42
Mähwerk- welches und wie breit??
In meiner Gegend fahren viele mit PZ 270 Front und das in sehr steilem Gelände.


  22-11-2009 19:49  MFandreas
Mähwerk- welches und wie breit??
Hatten bei John Deere 1950 65 PS ein 2m Krone.
Fahren zur Zeit mit einem Krone mit Mittelaufhängung 2,80m Arbeitsbreite

  23-11-2009 09:49  schladek
Mähwerk- welches und wie breit??
Servus farmboy!

1. Jedenfalls ein Scheibenmähwerk.

2. 2,50m geht auf jeden Fall - sogar mit 8060 ohne Allrad praktiziert. Würde an Deiner Stelle ein 2,80m - wenn nicht sogar ein 3,20m probieren. Von der Motorleistung wird's kein Problem sein; außerdem ist Arbeitsbreite bei solchen Geräten jedenfalls einer höheren Geschwindigkeit vorzuziehen, um eine hohe Flächenleistung zu erzielen.

mfg
schladek

  23-11-2009 09:55  kraftwerk81
Mähwerk- welches und wie breit??
Naja mit dem 958-er und einem 3,20 er Mähwerk da darfst schon ordentlich Frontgewichte draufpacken! Leitungsmässig wenns wirklich eben ist wird die Motorleistung reichen.

  23-11-2009 13:30  walterst
Mähwerk- welches und wie breit??
Das würde ich mir dann bitte auch gerne anschauen mit dem 320cm Mähwerk.

  23-11-2009 20:24  Mulchtechnik
Mähwerk- welches und wie breit??
Hallo farmboy

Von mir der Schwiegervater hat sich vor 2 Jahren ein Krone AM mit 250 Arbeitsbreite gekauft ist bis dato sehr zufrieden ich glaube passt genau, der Nachbar von mir hat auch das gleiche fährt mit einen 63 Geo Track und hat keine Probleme von der Kraft her.

Mfg mulchtechnik