Antworten: 1
Welche Direktzahlungen bekomme ich
Viele Landwirte sind von den EU-Direktzahlungen abhängig. Andere bekommen nur einen kleinen Betrag, dieser ist für sie ein Nebenverdienst. Kann man irgendwo nachlesen, wofür man welchen Betrag an EU-Direktzahlungen bekommt? Wie kann man die Anträge für EU-Direktzahlungen optimieren um möglichst viel Förderungen raus zu holen? Mein Nachbar hat nämlich weniger bewirtschaftete Fläche als ich, bekommt aber 3x so viel an Direktzahlungen. Nun stellt sich die Frage: wofür?
Welche Direktzahlungen bekomme ich
Die Höhe der Direktzahlungen hängt u.a. von der Bewirtschaftungsweise, speziellen Programmen (ÖPUL, Düngeverzicht, Zwischenfruchtanbau) und evtl. Tierhaltung etc. ab.
Zudem muss nicht alles von der EU kommen, Stichwort Kofinanzierung oder staaten-/länderspezifische Regelungen.
Eigentlich müssten alle Landwirte irgendwann einmal soweit sein, miteinander darüber offen zu reden und sich gegenseitig in derartigen Fachfragen zu unterstützen (--> "optimieren", Erfahrungswerte), analog zu Maschinenringen und Arbeitsgemeinschaften.
lg diewahrheitist
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!