15-09-2009 07:39  Dondala
Gibt es bald Prämien wenn man die Kühe hergibt?
Guten Morgen,

werde meine Kühe (7 Stück) aus mehreren Gründen hergeben.

Gibt es in nächster Zukunft einen Zuschuss wenn man eine Milchkuh verkauft?

Müsste doch billiger sein einmal zu zahlen und somit den Milchberg abzubauen.

Wäre relativ dringend.

Beste Grüße
Thomas

  15-09-2009 08:28  helmar
Gibt es bald Prämien wenn man die Kühe hergibt?
Ein Abmurksprämie etwa? Und dann die Viecher verbrennen lassen? Achherrjeeee....
Mfg, helmar

  15-09-2009 08:46  kraftwerk81
Gibt es bald Prämien wenn man die Kühe hergibt?
Ja klar Thomas,

Ich geb Dir EUR 100,- / Stk. Brauchst nur sagen wo sie abzuholen sind!

  15-09-2009 08:56  Neuer
Gibt es bald Prämien wenn man die Kühe hergibt?
Warum keine "Abmurksprämie"?

Gab's zb vor zwei Jahren in Kanada bei Zuchtsauen.
Für die Abwrackprämie bei Autos wurden in A und D Milliarden (!) ausgegeben!
Und schreit jetzt bitte nicht auf, dass ein Vergleich zwischen Autos und Kühen ethisch verwerflich sei.

Es wäre doch viel sinnvoller, eine Prämie für eine tote Kuh zu bezahlen, als die Kuhprämie für lebende und damit Überfluss produzierende Kühe, wie sie derzeit diskutiert wird.

Also 1000 Euro Prämie für jede produzierende Kuh, die zum Metzger geht, meinetwegen mit einer Staffelung (je älter, desto weniger; je leistungsfähiger desto mehr Prämie).
Und dann noch mal 5000 Euro extra für jeden Betrieb, der die Milchproduktion komplett einstellt.




  15-09-2009 12:16  Gourmet
Gibt es bald Prämien wenn man die Kühe hergibt?
@ sthuber

Jaaaa! Nur einen tote Kuh ist eine gute Kuh! Ich mag sie am liebsten als plattgepresstes Patty mit Ketchup und Schmelzkäse drauf. Siehe Profilfoto. Am liebsten mehrere übereinander. Aber ein Foto vom Triple-Whopper mit Käse habe ich gerade nicht zur Hand. Werde es später austauschen.

Jetzt im ernst: Ich sehe nicht recht den Sinn dahinter, öffentliches Geld hineinzustecken und den Markt derart zu stören. Und schon gar nicht mit einer Maßnahme, die öffentlich nicht gut zu verkaufen ist.

  15-09-2009 12:23  Neuer
Gibt es bald Prämien wenn man die Kühe hergibt?
@Gourmet

Mhmmm, Whopper, da steh ich auch drauf (muss aber kein triple sein!) Ich bevorzuge aber ein großes, saftiges, zartes, medium gebratenes Filetsteak vom Jungrind, und nicht eine alte Kuh ;-)

zum Thema: Ich hoffe, du hast die gleiche Meinung auch zur Abwrackprämie bei Autos und diese auch so herzhaft kundgetan, vielleicht in einem Autohändler-Forum?

  15-09-2009 12:35  Neuer
Gibt es bald Prämien wenn man die Kühe hergibt?
Und, Gourmet, tun wir doch nicht so, als würde die öffentliche Hand nicht in vielen anderen Bereichen mit noch mehr Kohle den sogenannten "Markt" beeinflussen!

Was meinst du, was alles getan wurde und wird, um internationale Konzerne nach Österreich zu locken und diese auch hier zu halten (BMW, MAN, SKF, Magna, Opel, Siemens, um nur wenige zu nennen) oder auch Institutionen, sprich UNO-City in Wien oder die OPEC.

Von staatsnahen Ex-Monopol Betrieben wie AUA, ORF, ÖBB, Post möchte ich gar nicht sprechen. Und dort verdienen sich viele Bonzen dumm und dämlich, was man vom gemeinen Landwirt ja nicht behaupten kann.

Für jeden Schaß gibt's Geld, sogar 600.000 Euro für ein dann doch nicht stattfindendes M.J.Tribute Konzert. Wo bleibt da der freie Markt? Kunst und Kultur werden stark gefördert, willst du dort auch deinen freien Markt? Der Tourismus funktioniert auch mit vielen öffentlichen Geldern, warum sollen nicht auch die Landwirte etwas davon haben, schließlich pflegen sie die Kulturlandschaft, die Basis für einen funktionierienden Tourismus ist.
Filmproduktionen, die nach Ö verlegt werden, bekommen Geld.
Das Gesundheitswesen, Altenbetreuung etc. wird mit Steuergeldern teilfinanziert.

Und wenn's dann zur Landwirtschaft kommt, höre ich immer nur vom freien Markt. Fakt ist, einen freieren Markt, als den für landwirtschaftliche Produkte, gibt's fast nicht.

  15-09-2009 18:22  Fallkerbe
Gibt es bald Prämien wenn man die Kühe hergibt?
Hallo,

manche glauben scheinbar wirklich, der Steuerzahler sollte für alles eine Prämie zahlen, was man macht oder auch sein lässt

mfg

Ps,
die Abfrackprämie für Milchbauern zahlt doch im moment noch der Quotenkäufer



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.