Turbolader-Nachrüsten bei Traktor

Antworten: 11
  10-01-2005 17:01  Rauli
Turbolader-Nachrüsten bei Traktor

Ich möchte meinen 80PS New Holland TL-A mit einem Turbolader nachrüsten. Da hört man ja die wildesten Sachen. Ist das Problemlos möglich oder muß da auch der Motor gewechselt werden. Wo sind die Mechaniker in diesem Forum ?

  10-01-2005 18:59  Rescha1
Turbolader-Nachrüsten bei Traktor
> Ich hab meinen New Holland 4630 (61 PS) mit einem Turbolader aufgerüstet, laut Prüfstand leistet er jetzt 75 PS.
Bin mit der Leistung jetzt sehr zufrieden, der Spritverbrauch ist
auch nicht angestiegen.


  10-01-2005 19:38  xtz750
Turbolader-Nachrüsten bei Traktor
Aber das durch den Umbau
die Typengenehmigung erlischt ist euch schon bemußt!

Solange nichts passiert ist das kein Problem aber bei
einen Unfall kann die die Versicherung aussteigen.

oder du bekommst Probleme bei der nächsten Pickerlüberprüfung

(ich gehe davon aus das kein Turbo typiesiert wird)

mfg


  10-01-2005 23:01  milkmaster
Turbolader-Nachrüsten bei Traktor
>
Wir haben unseren New Holland TL80 schon als Neutraktor mit einen Tubolader nachgerüstet. Der Motor muß dazu nich getauscht werden. Leistung und Verbrauch sind in Ordnung, Probleme gabs bisher keine.

LG Milk.


  11-01-2005 12:18  markus_b
Turbolader-Nachrüsten bei Traktor
> Hallo an den 1700 SA Fahrer,

Fahre selber einen 1700 SA. Welche Bereifung hat Deiner? wenn er die 16.9- 34 -er Bereifung hat ist eine Leistungserhöhung nicht ratsam, denn sonst fällt Dir das Getriebe auseinander. Ist bei 1700 SA sowiso an der Grenze. Meiner braucht keinen Turbo, geht wie die Sau.....

Gruß Markus



  12-01-2005 13:13  markus_b
Turbolader-Nachrüsten bei Traktor
> Hallo Rudi,

Folgendes zum Getriebe: Der 1700 SA hat nicht das gleiche Getriebe wie der 8090. Der 1700 SA hatte am Anfang das Getriebe 3065 von der ersten Serie des 1700. Davon gibt es aber nur wenige. Wenn er die dicke Radnabe vergleichbar mit dem 8080 bzw 8085 hat, dann hat er das Getriebe 3070, das baugleich mit dem 1750 er ist. Der 1700sa ist mit der 4248 Perkins Maschine ausgerüstet worden. Das erkennt man an der Bezeichung LF in der Motornummer. Meiner hat die 4248 -er Maschine mit 4007ccm Hubraum und 76 PS(offiziell). Das deiner oben die Kraft verliert, kann an der langen Getriebeübersetzung liegen, wenn du eine 40 kmh Version und große Bereifung hast. Meiner hat ein 35 kmh Getriebe mit 16.9 -34 er Bereifung und hat dadurch im Straßenbereich eine sehr feine Abstufung. Am Berg merkt man die großen Reifen allerdings auch.

Gruß Markus




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.