Mord oder Totschlag?

Antworten: 1
  11-08-2009 20:36  Icebreaker
Mord oder Totschlag?
Unter tyrannischem Vater gelitten
Der 52 Jahre alte angeklagte Bauer hatte mit seinem Vater über 20 Jahre schweren Streit. Er schilderte diese lange Zeit Dienstagvormittag eine Dreiviertelstunde lange vor Gericht.

Sein tyrannischer Vater habe gewollt, dass der Sohn Bauer wird, sagte der 52-Jährige. Beschimpfungen, Erniedrigungen waren der normale Umgangston. Er als Sohn habe sich stets gefügt.

Doch schwere Krankheiten waren die Folge, Alkoholismus, Selbstmordversuche. Der Altbauer verstieß auch die Tochter, dann die eigene Frau, ging nicht einmal zu ihrem Begräbnis. Er habe auch die Hofübergabe an den Angeklagten rückgängig machen wollen. Und immer wieder gab es Streit - um das Vieh, um das Putzen, um die Enkel.


http://salzburg.orf.at/stories/381867/


Mord oder Totschlag?

  12-08-2009 08:30  iderfdes
Mord oder Totschlag?
Rein rechtlich wahrscheinlich Mord. Es gab ja auch diesen Fall in der Oststeiermark, bei der ein Mann seine Schwiegereltern umgebracht hat, und die meisten hatten mehr Mitleid mit dem Täter als mit dem Opfer. Aber ein Urteil auf Totschlag durch die Geschworenen hat das Gericht aufgehoben. Wobei ich mich natürlich dann frage, warum man die Geschworenen überhaupt fragt.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.