Motorgeräusch bei Ford 4000 3 Zyl.

Antworten: 9
  16-07-2009 18:47  powerford
Motorgeräusch bei Ford 4000 3 Zyl.
Hallo zusammen!
Im Zuge der Erneuerung der Kopdichtung wurde fachmännisch gleichzeitigem Zyl.Kopf geplant sowie die Ventile neu eingeschliffen. Seit her mach der Ford Geräusche. Es handelt sich um ein "Klappern" dass allerdings erst nach einigen Minuten betrieb auftritt. Auf Rat einiger Fachleute wurden inzwischen die Düsen überprüft/ erneuert, Pluellager komplett erneuert. Das Geräusch ist immer noch da. Leider sind die mir bekannten Experten mit ihrem LAtein am Ende. Wer hat eine Idee?? Danke

  16-07-2009 18:55  manu1
Motorgeräusch bei Ford 4000 3 Zyl.
ich kenn das "klappern" nur, wenn du bei kaltem motor das ventilspiel zu groß eingestellt hast und wenn der motor warm wird, dehnt sich alles aus und dann klappern die ventile.
lg

  16-07-2009 19:31  powerford
Motorgeräusch bei Ford 4000 3 Zyl.
Ventilspiel wurde 3 mal unabhänging kontrolliert 3 x Mechanikermeister .. LG Richi

  16-07-2009 19:40  zog88
Motorgeräusch bei Ford 4000 3 Zyl.
Hast du schon versucht das Klappern duchabhören zu lokalisieren? Ist es oben am ventildeckel, vorne, hinten, vielleicht am Krümmer? Alle Aggregate anständig angeschraubt und richtig festgezogen?


  16-07-2009 22:37  schellniesel
Motorgeräusch bei Ford 4000 3 Zyl.
Kolben wieder richtig eingebaut? Auf die einbaurichtung geachtet. Soweit ich mich erinnern kann hat der ford 4000 einen desachsierten kolben um den kolbenkippen entgegenzuwirken. Mfg schellniesel

  17-07-2009 11:52  Nuss
Motorgeräusch bei Ford 4000 3 Zyl.
Habe einen New Holland (Ford) 5030, auch mit 3 Zylinder. Ich glaube das Geräusch das du meinst komt mir bekannt vor. Ist mir selbst schon öfters aufgefallen. erst laüft er ruhig und wen man ihn nach längerer Zeit am Stand laufen lässt( Gerät abhängen oder was auch immer) "klappert" es im Motorblock. Hab selbst noch nix dafür unternommen weil es ein kommen und gehen ist. Hab bemerk wenn man die Kupplung tritt oder ein bisschen gas gibt ist es wieder weg. was auch zu beobachten war: so bald es klapperte gab der Motor selbst urzen stoß gas und weg wars. Kommt bei einem normalen Arbeitstag mit meinen Traktor ungefähr 2-3 mal vor das es im Motor klappert. Laüft ansonsten ruhig und Kraftvoll, wie man es auch vone einem fordmotor gewöhnt ist!!!

  17-07-2009 12:39  honsjerg
Motorgeräusch bei Ford 4000 3 Zyl.
Hallo,
hatte genau dieses Problem schon selbst einmal, Ursache war dass die Kopfdichtung nicht genau passte und somit der Kolben gegen die Kopfdichtung schlägt!
Es ist aber nicht sofort nach dem Start zu hören sondern erst wenn er ein bischen warm wird ab ca. 2-5 min lauf!
Um dies genau festzustellen hilft aber nur noch einmal den Kopf abbauen und nachsehen!
Hoffe weitergeholfen zu haben, bitte noch um die Tatsächliche Info was gefehlt hat!

MfG
Honsjerg

  17-07-2009 16:25  powerford
Motorgeräusch bei Ford 4000 3 Zyl.
Dnake für Eure Beiträge woher kraig i a originale Kopfdichtung??

  17-07-2009 17:46  zog88
Motorgeräusch bei Ford 4000 3 Zyl.
Ford Ersatzteile kriehst bei jedem New Holland Tandler. New Holland entstand aus dem Zusammenschluß von Fiat(agri) und Ford. Später kam auch noch der Case IH dazu.
Folgedessen kannst bei jedem New Hollander Händler Ersatzteile für alle 3 (mit Steyr sogar 4) Marken kaufen.

  17-07-2009 22:35  schellniesel
Motorgeräusch bei Ford 4000 3 Zyl.
Hallo Powerford!
Hab jetzt erst gelesen das der Kopf geplant wurde!
Wieviel wurde weggenommen und hast du eine Kopfdichtung mit Übermaß genommen (falls erhältlich)?
Tippe eher das du jetzt eine zu hohe verdichtung hast und sich dadurch der Kraftstoff zu früh also vor OT schon entzündet. Kurz gesagt er nagelt!
Mfg schellniesel



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.