Hydraulik Fordson Super Major

Antworten: 4
  03-07-2009 14:34  roland100
Hydraulik Fordson Super Major
Hallo!

Ich habe seit kurzer Zeit einen Fordson Super Major FMD-50. Ich möchte Ihn restaurieren. Einer der Simmeringe hinten ist undicht. Wenn ich die Hydraulik einschalte tritt bei diesem Simmering Öl aus. Der Ölstand war weit über max. Weiters funktioniert die Hydraulik nur ohne Belastung. Sonnst ist alles OK.

Bis jetzt habe ich das Hydrauliksieb ausgebaut, gereinigt ,alles wieder eingebaut und das „alte abgestandene“ Hydrauliköl (bis zur max. Markierung) zum testen wieder eingefüllt. Derzeit kommt beim Simmering kein Öl mehr heraus.

Ergebnis: Die Hydraulik funktioniert nach wie vor nur ohne Belastung. Sobald ich mit der Hand auf einen Schenkel (unterer Lenker) der Dreipunktaufhängung drücke, bleibt die Dreipunktaufhängung in dieser Position. Sie wird nicht weiter angehoben. Also ich kann kein Gerät heben.

Danach habe ich den Dreipunkt ohne Last bis zum höchsten Punkt angehoben und 2 Personen ca. 160 kg sind ca. 2-4 min auf den untern Lenkern gestanden. In dieser Zeit hat die Hydraulik nicht nachgelassen (nicht abgesunken).

Zur Info: Den Ölstromreglerknopf kann ich in Position S und F verstellen. An dem geriffelten Griff kann ich nicht drehen. Ist der eingerostet oder fix?

Ich Danke im Voraus für einige Tip`s.

LG.

  03-07-2009 19:55  meise
Hydraulik Fordson Super Major
Hallo

Ich vermute das der zylinder einen riss hat ! kann mir nichts anderes vorstellen !
nim den zylinderkopf runter und schau nach ! kann nicht so viel arbeit sein !

mfg

  03-07-2009 21:53  wernergrabler
Hydraulik Fordson Super Major
Serwas!

War bei unserem 188er Steyr voriges Jahr auch so.
Der Zylinder ist starr über dem Getriebe gelagert und bewegt die Stange über einen Hebel und somit das Hubwerk.
Bei dem waren die O-Ringe angerissen. So ist das Hydrauliköl zum Getriebeöl und sobald man die Schraube fürs Getriebeöl öffnete rann einiges heraus. Jedenfalls konnte man einiges an Hydrauliköl einfüllen aber man erkannte nie was am Messstab.
Also neue O-Ringe und der Deckel vom Zylinder wurde auch gehohnt.

Hoffe dir geholfen zu haben.
Für weitere Fragen einfach schreiben.

mfg
wgsf


  03-07-2009 22:43  schellniesel
Hydraulik Fordson Super Major
Wenn der zylinder einen riss hat dann kannst dich gleich mal festhalten den kriegst in Österreich nicht so leicht als neuteil.
Hab da schon weltreisen unternommen wie er für meinen Ford 4000 gebrochen ist. In the good old Usa kostete er neu 400 Dollar ich hab ihn bei uns gebraucht für 400€ gekauft weil mir das einfach zu riskant war den aus Amerika zu importieren und bereits geld im voraus zu überweisen. außerdem wären da noch min 4-6 wochen vergangen bis ich das teil letztendlich bekommen hätte.
Mfg schellniesel


  29-12-2011 08:17  ErikdeKing
Hydraulik Fordson Super Major
Probier mal beim Hydraulik schlauch hinten ein messgerät anschließen es müsste mindestens 140 bar kommen sonst ist höchst wahrscheinlich die Pumpe Kaputt
lg.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.