Antworten: 1
Die Erde ist in Bewegung!
War jetzt eine Woche im warmen trockenen Ibiza und hab nur so am Rande mitbekommen das es bei uns sehr viel geregnet hat. als ich heute nach hause kam traute ich meinen Augen nicht.
Unzählige Hangbewegungen selbst da wo Drainage ist. Zum Glück betrifft es mich noch nicht so schlimm jedoch sind ein zwei kleinere Risse auch schon bemerkbar. Beim Nachbarn ist es ganz schlimm auf einer dreinage Wiese kam gleich mal ein ca. 20a große Fläche ins rutschen und hinterließ eine 5m hohe wand das ganze beförderte den Acker um einige meter weiter nach unten und vermurte einen Hofzufahrt!
Ist ja nochmehr regen zu erwarten!
Bei uns hat es die vorige woche 182Liter/m² geregnet!
Wie siehts bei euch aus auch so schlimm?
Mfg schellniesel
Die Erde ist in Bewegung!
Hallo !Bei uns hat´s vom 19.-29. 6. 463.5 Liter/m2 geregnet (kein Schmäh, hab von der nö landesreg. eine Meßstation) nennenswerte Schäden sind (gott sei dank) nicht zu verzeichnen.Auch in der ganzen Gemeinde nicht. Bei mir hat es nur einige Wege ausgeschwemmt und der Misthaufen ist einen halben Meter von der Mauer weggeschwommen.ImSommer bin ich froh, auf einem Berg zu wohnen (1000m Sh),dafür haben wir letzten Winter um 3000 Euro Diesel verdonnert.Hat schon alles seine Vor- und Nachteile.Grüße Panda
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!