Antworten: 2
FIH sucht dringend BT-ungeimpfte Zuchtkalbinen
Hallo !
In topagrar ist zulesen.
FIH sucht dringend Bt-ungeimpfte Zuchtkalbinnen
Montag, 22. Juni 2009
Bei den Drittlandsexporten können die Erwartungen der Züchter nicht erfüllt werden, berichtet der Fleckviehzuchtverband Inn- und Hausruckviertel (FIH) im jüngsten Informationsschreiben. Eine Ursache: Russland akzeptiert keine gegen Blauzungenkrankheit geimpfte Tiere. Deshalb sucht der FIH dringend Kalbinnen, welche nicht gegen Blauzungenkrankheit geimpft wurden, für einen weiteren Russland-Export.
Schon im letzten Rundschreiben Ende Mai informierte der FIH darüber, dass der Export von deutlich über 1.000 nicht gegen Blauzungenkrankheit geimpfte trächtige Kalbinnen nach Russland zu stabilen Preisen geholfen habe, die schwierige Situation zu bewältigen.
Man hoffe, dass die intensiven Bemühungen Österreichs bewirken, dass ehest möglich auch geimpfte Kalbinnen nach Russland exportiert werden können. Momentan scheitere dies an Zusatzauflagen in Russland, welche beim Import von gegen Blauzungenkrankheit geimpften Tieren eingehalten werden müssen.
Als weiteren Grunde für den Rückstau der Drittlandexporte schreibt der FIH: Algerien hatte lange Zeit kein brauchbares Veterinärzeugnis und in der Sommerzeit kaum Importe, andere Länder haben Schwierigkeiten die notwendigen Bankgarantien beizubringen. Bleibe nur zu hoffen, dass sich diese Situation im Herbst durch umfangreiche Ankäufe nach Algerien wieder entspannt.
FIH sucht dringend BT-ungeimpfte Zuchtkalbinen
mit oder ohne impfung im prinzip zeigen dir jetzt so ziemlich alle länder die blaue zunge vorallem beim zahlen...
ich hab gehört dass die russen die ungeimpften jännerexportkalbinnen no kein rubel gerollt ist......
also wie gesagt ohne geld ka musi....mit oder ohne impfung
FIH sucht dringend BT-ungeimpfte Zuchtkalbinen
Einfach ein gratis Inserat bei www.afairerpreis aufgeben und Ihr findet Kalbinen!
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!