Antworten: 12
Neue Lieblingsneffen vom "Onkel Hans"?
Schau, schau, beim Herausgeber der Kronenzeitung haben neulich Onkel und Neffe Pröll einen grossen Stein im Brett..............den Neffen wirds ja vielleicht freuen dass er besser wegkommt bei Dichand als sein Vorgänger Molterer, und der Onkel wird sich wohl geschmeichelt vorkommen. Aber es sollte nicht vergessen werden dass es mit der Gunst des Kleinformatfürsten eine sehr heilke Sache ist. Denn vor einem Jahr, vor den Neuwahlen war Faymann derjenige den die Kronenzeitung als den einzigen Retter der Nation präsentierte, und rund um die EU-Wahl war nach Meinung des Herrn Dichand H.P.Martin jener der der bösen EU den Marsch bläst.......dass mittels Medien Politik gemacht wird, bzhw. dies versucht wird, ist ja kein Geheimnis. Und jede Partei hat ihre Klientelzeitung. Wie aber Dichand auf der Klaviatur herumspielt, gefällt mir nicht sehr. Wäre er so ehrlich wie er tut, dann müsste er eigentlich eine Partei oder ein Bündnis gründen, welches auch zu Wahlen antritt. Das tut er nicht........irgendwie kommt er mir vor wie ein 90 jähriger Altbauer der dem 65 jährigen Bauernpensionistensohn erklärt, wi e dieser seinem Sohn klarmachen muss, wie dieser zu wirtschaften hat.........
Mfg, helmar
Neue Lieblingsneffen vom "Onkel Hans"?
Allerliebste helmar
Auf das, was es dir vorkommt, kommt es absolut nicht an.
Frag statt dessen dannach, warum und wie und wozu dies seit Jahren genau so und nicht anders ist ;-)
mfg Ice
... deine Themen waren insgesamt auch schon mal besser.
Neue Lieblingsneffen vom "Onkel Hans"?
Man könnte auch sagen " Das ist der Anfang vom Ende ".
Mfg
Neue Lieblingsneffen vom "Onkel Hans"?
Liebstes Eisbärchen.......du hast natürlich vollkommen recht, es kommt nicht darauf an was mir wie wo wann so vorkommt...........ob meine Themen besser waren, kann ich selber natürlich nicht beurteilen.....aber bei den meisten welche sich so "Freund" nennen, besonders solange man nach deren Mund und Meinung redet, und welche sich dann blitzartig wenden wenn man da nicht mittut, du da ist mir ein erklärter "Feind" überall und an jeder Stelle lieber.......
Mfg, helmar
Neue Lieblingsneffen vom "Onkel Hans"?
Werte Frau helmar,
danke für Ihre Antwort, aber ich verstehe nicht wirklich den Sinn darin ... könnten Sie mir das bittschön kurz&bündig in Klartext übersetzen?
Danke im Vorraus
mfg Ice
Neue Lieblingsneffen vom "Onkel Hans"?
@helmar
Der "Onkel Hans" kommt halt schön langsam ins hohe Alter und da kann man so manches nicht mehr nachvollziehen. Die Prölls werden wohl eher ein flaues Gefühl im Magen haben bei dieser plötzlichen Zuneigung des greisen Hans! ;-)
MfG Sturmi
Neue Lieblingsneffen vom "Onkel Hans"?
Die Überschrift "Neue Lieblingsneffen" ist ziemlich weltfremd.
Sepp und Erwin Pröll waren schon lange Lieblingsneffen vom Dichand, noch lange bevor Faymann den berüchtigten Brief an den Onkel geschrieben hat.
Das müsste eine Krone-Mega-Leserbriefschreiberin wie Helmar eigentlich mitbekommen haben - müsste.
Neue Lieblingsneffen vom "Onkel Hans"?
Hier muss ich dir absolut Recht geben Helmar. Wenn ein kleines Kind heute ein Spielzeugauto und morgen eine Eisenbahn will ist das noch verständlich. Wenn ein Zeitungs Tycoon eine Regierung nach seinen Wünschen will ist das sehr bedenklich. Das Kind weint und schreit um seine Wünsche durchzusetzen. Der Zeitungsmann spielt auf einem anderen, gefährlicheren Instrument um seinen Willen (Macht) durchzusetzen. Wenn nun die Politiker kein Rückgrat bzw. Charakter haben und diesem großen Kind folgen (wie gehabt) dann sehe ich schwarz und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Neue Lieblingsneffen vom "Onkel Hans"?
Nicht nur das Kind, lieber Faltl......und nun zu dir, lieber Walter(der du ja bei mir nicht sein möchtest) Megaleserbriefschreiberin bin ich schon lange nicht mehr bei der Krone. Warum?
Weil ich keine EU beschinmpferin und H.P.Martin Fan bin. Ich habe aber einen vor kurzem, betreffend der Kennzeichnung von Analogkäse, geschrieben. Ob der auch veröffentlich wurde? Keine Ahnung........
Mfg, helmar
Neue Lieblingsneffen vom "Onkel Hans"?
ich halt diese meinungsmacht von diesem dichand für demokratiepolitisch bedenklich, noch dazu werden wohl künftig bedingt durch unser schulsystem tausende "Standardleser"zu "Kronelesern" mutieren....
mfg
Neue Lieblingsneffen vom "Onkel Hans"?
Lieber Edde.......es liegt nicht nur am Schulsystem allein. Solange es Eltern gibt welche sich drüber beschweren dass die Lehrer zuviel verlangen und Schüler in den Pflichtschulen so nebenbei fast Narrenfreiheit haben, wird allerdings sehr wohl in diese Richtung vieles laufen......erst in den weiterbildenden Schulen weht ein etwas schärferer Wind.
Mfg, helmar
Neue Lieblingsneffen vom "Onkel Hans"?
oje oje helmine, wieder mal eine ganz veraltete meinung bez schulsystem... sprich mal mit meiner frau drüber..;-)
und ihr hattet doch alle euer krone abo gekündigt ggg
aber jettz alle bauern wieder abonieren .... ;-)
lg biolix
Neue Lieblingsneffen vom "Onkel Hans"?
Naja, lieber Biolix..das mit den Schulsystemen hat ja von dir kommen müssen.....unsere Tochter hat vorige Woche die Diplom- und Reifeprüfung an der HTL gemeinsam mit 11 Kolleginnen und 11 Kollegen bestanden. Die Mehrzahl der Absolventen hat vor der HTL eine(Land) hauptschule besucht, der Rest kam von der Unterstufe des Gymnasiums............aber aus eine Alternativschule ist meines wissens bei den heurigen Jahrgängen niemand dabei.
Aber Kopf hoch, lieber LIxl......irgendwann wirds auch von dort ausreichend Absolventen geben.
Mfg, helmar
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!